Großer Andrang bei den Feierlichkeiten zum 10 jährigen Jubiläum am Bilster Berg

Rund 2.500 Besucher feierten am #Bilster #Berg sein 10 jähriges Bestehen. Groß und Klein konnten zu Fuß oder mit allen unmotorisierten Fahrzeugen das 86 Hektar große Areal und die 4,2 Kilometer lange #Rundstrecke entdecken und ein vielfältiges Programm genießen.

»Fast auf den Tag genau, am 1. Juni 2013, haben wir zum ersten Mal die Tore zum Bilster Berg geöffnet. Uns war es wichtig, der #Bevölkerung nun 10 Jahre später die Gelegenheit zu geben, mit uns zu feiern und zu zeigen, wo wir heute stehen«, sagt Hans Jürgen von Glasenapp, Geschäftsführer am Bilster Berg.

Neben der Möglichkeit die Rundstrecke zu #Fuß, mit dem #Fahrrad oder anderen unmotorisierten Fahrzeugen zu entdecken, konnten die #Besucher eine Runde im Überschlagsimulator vom #ADAC #OWL drehen und untermalt von Live #Musik, das kulinarische Angebot der #Gastronomie genießen. Außerdem konnte von einem New Holland T 7 Traktor, über einen Audi R 8, bis hin zu einem #KTM X Bow, verschiedenste Fahrzeuge entdeckt werden. Auch für die kleinen Gäste wurde einiges geboten: 2 #Hüpfburgen, diverses #Outdoor #Spielzeug und der Jugend Kart Slalomparcour des AC Bad Driburg sorgte für #Spiel und #Spaß im Fahrerlager.

»Wir freuen uns sehr, dass wieder so viele den Weg zu uns gefunden und mit uns gefeiert haben. Die Stimmung war super und das Wetter hat zum Glück weitestgehend mitgespielt«, sagt Jorina Stütze, Teil der Veranstaltungsteams am Bilster Berg.

Weitere Veranstaltungen sind dieses Jahr geplant, um den »Berg« live zu erleben: Aktiv vom Fahrersitz, beim #Racetrack #Training oder gemütlich bei einem #Frühstück im #Restaurant an der Strecke.