Donnerlüttken 2008, Kulturspielfest im Mohns Park Gütersloh, 10. August 2008

Am Sonntag, 10. August 2008, sind zum 2. Mal alle Kinder zwischen 3 und 11 Jahren mit ihren Eltern bei freiem Eintritt zum #Kulturspielfest im #Mohns #Park eingeladen. Seit diesem Jahr hat das #Fest einen eigenen Namen, der gleichzeitig diesem Tag ein Motto verleiht: #Donnerlüttken! Denn wie im vergangenen Jahr wird es zum Abschluß der Sommerferien wieder ein Tag voller #Überraschungen zum #Staunen und #Lachen, #Zuschauen, #Mitmachen, Spielen und #Toben sein.

Theater, #Musik und #Tanz – auf verschiedenen Bühnen im Park können große und kleine Besucher sich bestens unterhalten lassen: sei es mit der Geschichte vom gestohlenen Atlantik, vom Schwein Albin und dem Huhn Lila, mit der Nummern Revue »Zahlen Bitte!« oder mit Mike Svoboda und seinen Blasinstrumenten vom #Didgeridoo bis zur Gießkanne. Begegnungen mit einem akkordeonspielenden Wildschwein sind nicht ausgeschlossen.

Zum Abschluss um 17 Uhr gibt der afrikanische Zirkus »Bani Obashwè« sein Gastspiel auf der Freilichtbühne. Natürlich steht auch wieder Mitmachen hoch im Kurs: Wer möchte kann malen und rätseln, Geschicklichkeitsspiele und verschiedenste Sportangebote ausprobieren. Im Mittelpunkt auf der zentralen Wiese wird ein großes Labyrinth die Kinder in seinen Bann ziehen, für spektakuläre Hüpfgelegenheiten ist ebenfalls gesorgt. Zur Fülle des Programms werden wieder zahlreiche Vereine und Institutionen aus Gütersloh ihre Tatkraft beisteuern. Essen und Trinken gibt es natürlich auch! Als prominenter Schirmherr von Donnerlüttken konnte ein weiteres Mal Peter Maffay gewonnen werden. Ermöglicht wird dieses Kulturereignis durch die Unterstützung folgender Sponsoren: #Arvato AG, #Stadtwerke Gütersloh, #Volksbank #Gütersloh, #Wöstmann Markenmöbel, #Miele Stiftung, Förderverein Theater in Gütersloh, #Kultursekretariat NRW Gütersloh. Das Kulturspielfest »Donnerlüttken« ist eine Veranstaltung der Stadt Gütersloh, unter Federführung des Fachbereichs #Kultur und #Sport.

Sonntag, 10. August 2008, 11 bis 18 Uhr, Mohns Park, Eintritt frei