Gütersloh belohnt Stadtradler, Teilnehmer mit den meisten Kilometern erhalten attraktive Preise

Gütersloh, 31. Mai 2023

Die Stadtverwaltung ruft die Gütsler zum 9. Mal dazu auf, so viele Kilometer wie möglich mit dem #Fahrrad zurückzulegen. Der bundesweite Wettbewerb #Stadtradeln läuft in Gütersloh vom 3. bis zum 23. Juni 2023, Anmeldungen sind seit einigen Wochen möglich. »Im vergangenen Jahr wurden fast 155.000 Kilometer gefahren und rund 23 Tonnen #CO2 eingespart. Diese Zahlen wollen wir in diesem Jahr weiter steigern und wir freuen uns, dass Gütersloher #Fahrradhändler uns zahlreiche #Sachpreise zur Verfügung stellen, um sie unter den Teilnehmern zu verlosen.« Der #Hauptpreis ist ein #Gutschein für eine mehrtägige Radreise auf dem #Ems #Radweg.

Beim Stadtradeln in Gütsel können alle teilnehmen, die in der Stadt leben, arbeiten, hier einem Verein angehören oder eine (Hoch-)Schule besuchen. Ziel ist es, im angegebenen Zeitraum möglichst viele Radkilometer zu sammeln. Die Teilnehmer können auch ein Stadtradeln Team gründen oder einem beitreten, um am #Wettbewerb teilzunehmen. Anmelden können sich Interessierte hier. Mit der Gratis Stadtradeln #App können Teilnehmer die gefahrenen Strecken bequem per #GPS tracken und direkt ihrem Team, sich selbst und der Stadt gutschreiben. Eine Teilnahme ist aber auch ohne App möglich.