Gütersloh, Experte für Oldtimer, Kfz Sachverständiger Peter Franke

Gütersloh, Juli 2001

Der #Kfz #Sachverständige Peter Franke ist für alle Oldtimer Be­sitzer eine ideale Anlauf­stelle, denn er bietet im In­du­strie­gebiet an der Hans Böck­ler Straße 35 in #Gütersloh einen #Komplettservice für alle #Old­timer Bewertungen an. Ob in Sachen Kauf, Beratung, Re­pa­ra­tur oder Kalkulation, der »Clas­sic Data« – Sach­ver­stän­dige Peter Franke hat sich insbesondere für Oldtimer-Be­sit­zer auch über Gütsels Gren­­zen hinaus einen Namen gemacht.

Mit seinem Geschäft hat Peter Franke sein #Hobby zum Beruf gemacht – er hat selbst schon zahlreiche Oldtimer sein eigen genannt, wie zum Beispiel einen #Mercedes #Ponton, Heckflosse, Peugeot 504/304/504 Cou­pé, #Citroën DS 21, 2 CV oder seinen #Porsche 912, den er 1996 in Reno, Nevada. gekauft hat. Der 912er Baujahr 1965 hat übrigens die #Technik vom Vorgängermodell Porsche 356 und ist parallel mit dem ersten 911 er Porsche auf den Markt gekommen, zu dem er sich nur in der Technik unterscheidet – der 912 er war seinerzeit die preisgünstige Variante des Por­sche 911, der noch heute Maßstäbe in Sachen Form­ge­bung setzt …