Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke sind das beste Profi Tanzpaar 2023

  • »Let’s Dance – die große Profi Challenge« holt starke Werte bei den 14 bis 59 Jährigen und den Sieg bei den 14 bis 49 Jährigen

Das war Spannung pur! Nach dem großen »Let’s #Dance« #Finale vor einer Woche, waren jetzt die Profis dran und lieferten sich in ihren selbstinszenierten Showtänzen gestern Abend ein spektakuläres Battle. Durchschnittlich 2,79 Millionen Zuschauer erlebten bei »Let’s Dance – die große #Profi #Challenge«, wie die Profi Tänzer Malika Dzumaev und Zsolt Sándor Cseke das Rennen machten und den Pokal mit nach Hause nahmen. In der eindrucksvollen Tanzshow konnten die beiden das Publikum am meisten überzeugen und sich so gegen die anderen acht Profi Tanzpaare durchsetzen.

Der 2. Platz ging an Kathrin Menzinger und Valentin Lusin. Auf dem 3. Platz landeten Vadim Garbuzov und Andrzej Cibis. Sehr gute 13,1 Prozent der 14 bis 59 Jährigen waren beim großen Tanzspektakel mit Victoria Swarovski und Daniel Hartwich dabei. Und auch bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren holte die beliebte Unterhaltungsshow mit sehr guten 13,9 Prozent Marktanteil starke Quoten und sicherte sich damit den Primetimesieg in dieser Zielgruppe.

Mit einem Tagesmarktanteil von 10,9 Prozent bei den 14 bis 59 jährigen Zuschauern lag RTL am Freitag vor allen anderen Sendern (ZDF 9,8 Prozent, ARD 6,5 Prozent, Vox 6,0 Prozent, Pro Sieben 5,5 Prozent und Sat.1 5,2 Prozent).

Auch bei den 14 bis 49 jährigen Zuschauern war RTL mit einem Tagesmarktanteil von 11,2 Prozent die Nummer 1 (ZDF 8,4 Prozent, Pro Sieben 7,6 Prozent, Vox 7,1 Prozent, ARD 5,2 Prozent Sat.1 5,2 Prozent.

Quelle AGF, GFK, DAP VIdeo Scope, RTL Data, vorläufig gewichtet, Stand 27. Mai 2023

Gütsel Webcard, mehr …

RTL
www.rtl.de