»Hullraisers«, sechsteilige britische Sitcom, Deutschland Premiere, ZDF

  • ZDF Neo, ab Freitag, 30. Juni 2023, 23.25 Uhr, alle 6 Folgen zum Binge Watching

  • ZDF Mediathek, alle Folgen ab Samstag, 1. Juli 2023, 10 Uhr

In 6 Folgen erzählt die britische Working Class Sitcom vom Leben dreier Freundinnen in der britischen Kleinstadt Hull. Zwischen Familiendramen, Männergeschichten und Kindergartenfesten, sind sie fest entschlossen, den Spaß im Leben nicht zu vergessen.

Inhalt

Toni, Rana und Paula sind die »Hullraisers«, 3 Freundinnen aus der britischen Kleinstadt Hull, die zwischen Motto Partys, Kinderfesten, Männern und Familiendramen ihren Spaß im Leben nicht vergessen wollen. Toni ist glücklich mit Mann und Kind, vermisst aber ihr früheres Partyleben und schrammt als Mutter gerne mal am Rand einer Katastrophe vorbei. Ihre ältere Schwester Paula hat Stress mit ihrer #Teenager Tochter und ihre beste Freundin und Schwägerin, Polizistin Rana, fährt tagsüber #Streife und macht nachts die Clubs unsicher. Mit viel Herz und Humor meistern sie ihren chaotischen Alltag.

Als Vorbild für die Serie fungierte die israelische Sitcom »Little Mum«, die von der britischen Schauspielerin und Stand up #Comedian Lucy Beaumont für das britische Fernsehen adaptiert wurde. Beaumont stammt aus der Stadt Hull, die einst zur Stadt mit der schlechtesten Lebensqualität in Nordengland gewählt wurde und als Schauplatz der Sitcom dient.

Taj Atwal (»Line of Duty«), die Darstellerin der taffen Polizistin Rana, hat den internationalen Durchbruch als Schauspielerin geschafft und spielte 2022 in dem Kinofilm »Memory – sein letzter Auftrag« an der Seite von Liam Neeson und Guy Pearce.

Gütsel Webcard, mehr …

Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
ZDF-Straße 1
55127 Mainz
Telefon +496131700
Telefax +4961317012157
E-Mail info@zdf.de
www.zdf.de