Gütersloh, Profis trainieren mit Schülern für das Bewerbungsgespräch, Anne Frank Schule, 1. Juni 2023

Gütersloh, 15. Mai 2023

Viele gute Erfahrungen konnten #Schüler in den vergangenen Jahren beim #Bewerbungstraining sammeln. Das wird bestimmt auch in diesem Jahr wieder so sein. Alle Schüler des 9. Jahrgangs nehmen am 1. Juni 2023 daran teil, aber auch etliche Interessenten aus den höheren Jahrgängen lassen sich die Chance nicht entgehen. Im Anschluss an das 3 wöchige Betriebspraktikum des Jahrgangs 9 folgt nun die konkrete Vorbereitung auf die Bewerbungssituation.

Vertreter von 21 Unternehmen werden in die #Schule kommen. Sie führen mit allen Schülern ein simuliertes Bewerbungsgespräch, an das sich ein #Feedback anschließt, um wichtige Tipps für den Einstieg in das Berufsleben zu geben. Das Coaching wird durchgeführt von Mitarbeitern der Firmen #Huga, #Hornbach, #Nobilia, #Beckhoff, #Miele, Friseur Drenkelfort, #Lidl, Arvato, Handwerkskammer, Poggengerd, Stadtverwaltung, #Caritas, Klinikum Gütersloh, Stadtwerke, Pfleiderer, Teckentrup, #Sparkasse, #Volksbank, Strenge, HBZ, #Schulsozialarbeit. In der Vergangenheit stieß diese Form des individuellen Bewerbungstrainings auch auf große Zustimmung bei den Unternehmen, die den Aufwand dafür gerne in Kauf nahmen.

Gütsel Webcard, mehr …

Anne-Frank-Schule
Saligmannsweg 40
33330 Gütersloh
Telefon +49524150528010
Telefax +49524150528031
E-Mail sekretariat@afs-gt.de
www.afs-gt.de