Rheda Wiedenbrück, Vortragsangebot zum Energiesparen im Rathaus, 1. Juni 2023

Rheda Wiedenbrück, 15. Mai 2023

Die Gemeinschaft #Rheda #Wiedenbrück im #Verband #Wohneigentum #NRW bietet in #Kooperation mit der Verwaltung am Donnerstag, 1. Juni 2023, um 18 Uhr einen Vortrag zum Energiesparen und zur energetischen #Sanierung an. Im großen Sitzungssaal im #Rathaus Rheda soll es um die Fragen »Weg von Öl und Gas – aber wie? Hohe Energiekosten? Wie kann ich sparen? Wie kann ich mein Haus energetischer machen? Welche Förderprogramme kann ich nutzen?« gehen.

Klaus Michael, für die Stadt als #Energieberater tätig, stellt verschieden Optionen vor und steht im Nachgang für weitere Fragen zur Verfügung. In seinem Vortrag wird er häufige Schwachstellen älterer Häuser und passende Sanierungsmöglichkeiten aufzeigen. Im 2. Teil geht es dann darum, wie auch Altbauten künftig mit #Wärmepumpen und Sonnenenergie statt mit #Öl und #Gas beheizt werden können und welche Vorbereitungen dafür nötig sind. Weiterhin wird Michael die Förderprogramme aufzeigen, die heute für nachträgliche Wärmedämmung und Heizungsumrüstungen verfügbar sind. Es sind noch einige wenige Plätze vorhanden. Eine vorherige Anmeldung bis zum 22. Mai 2023 bei Hans Fenkl, Telefon +495242963234 oder per E Mail an hans.fenkl@rh-wd.de ist erforderlich.

Gütsel Webcard, mehr …

Stadt Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 13
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +4952429630
Telefax +495242963222
E-Mail info@rh-wd.de
www.rheda-wiedenbrueck.de