Hochkarätige #Brass #Bands zu Gast im Sauerland, Tickets für #Sauerland Herbst 2023 ab sofort erhältlich

Hochsauerlandkreis, 10. Mai 2023

Wenn Musiker aus ganz Europa zusammenkommen, liegt immer etwas mehr als nur #Musik in der #Luft. So auch am Wochenende im schwedischen Malmö, wo die europäischen Meisterschaften der Brass Bands stattfanden. Mit dabei auch drei Brass Bands, die Teil des diesjährigen internationalen #Brass #Festivals Sauerland-Herbst sein werden. In der höchsten Wertungsklasse konnten unter anderem die Festival Brass Band (Belgien), die »3BA« Brass Band (Deutschland) und die Whitburn Brass Band aus dem schottischen Partnerkreis des Hochsauerlandkreises, ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Und auch wenn es in diesem Jahr nicht für einen Sieg gereicht hat, haben die drei Gruppen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Europäischer Meister wurde die Brass Band Treize Étoille aus der Schweiz.

Wer Brass #Band Konzerte auf europäischen Spitzenniveau erleben möchte, hat beim diesjährigen internationalen Brass-Festival Sauerland #Herbst reichlich Möglichkeit dazu. Die Whitburn Brass Band wird am 29. Juli 2023 auf der Freilichtbühne in Herdringen zu sehen sein, die Festival Brass Band ist am 7. Oktober 2023 in Hallenberg zu Gast und die »3BA« Brass Band spielt am 22. Oktober 2023 in der neuen #Aula in Warstein Belecke. Informationen und Kartenbestellungen hier …

Gütsel Webcard, mehr …

Hochsauerlandkreis
Steinstraße 27
59872 Meschede
Telefon +49291940
Telefax +49291941140
E-Mail post@hochsauerlandkreis.de
www.hochsauerlandkreis.de