Rietberg, »Jede Oma zählt«, Frauen verkaufen Selbstgestricktes auf dem Wochenmarkt, 12. Mai 2023
Rietberg, 9. Mai 2023
Auf dem Rietberger Wochenmarkt verkaufen am Freitag, 12. Mai 2023, die »Charmützen« Beanies und Mützen, Babymützen und Babypüschchen aus #Merinowolte und #Baumwolle, Häkelnetze, Baumwolltaschen und Baumwollrucksäcke, Handstulpen, Socken, Seifensäckchen und einiges mehr.
Der Begriff »Charmütze« setzt sich zusammen aus #Charity und #Mütze. Der Erlös jedes Artikels geht zu 100 Prozent an das Projekt »Jede Oma zählt«. Denn die Strickerinnen finanzieren die Wolle selbst. Damit werden Großmütter in #Tansania unterstützt. Die kleine monatliche Rente sichert dort ihr Überleben und das ihrer Enkel. Die Frauengruppe »Charmützen« aus Gütersloh verbindet ihr Hobby mit dem guten Zweck. Am Freitag, 12. Mai, haben die »Charmützen« einen Verkaufsstand auf dem Rietberger Wochenmarkt.
Der Rietberger Wochenmarkt findet immer freitags von 14 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz neben der Südtorschule an der Rathausstraße statt.
Foto: Stadt Rietberg, Informationen zu Creative Commons (CC) Lizenzen
NOW Webcard, mehr …
Rietberg
Rathausstraße 31
33397 Rietberg
Telefon +4952449860
Telefax +495244986400
E-Mail [email protected]
www.rietberg.de





























NOW RSS Feed






Beitrag erstellen
Beitrag kommentieren
Beitrag melden
QR Code generieren
URL kopieren


































