Erfolgreicher Einstand für »Genial daneben« bei RTLZWEI

  • Comedy Rateshow feiert erfolgreiches TV Comeback

  • 6,7 Prozent Marktanteil bei 14 bis 49 Jährigen und 6,1 Prozent Marktanteil bei 14 bis 29 Jährigen

    Bis zu 1,01 Millionen Zuschauer gesamt

München, 5. Mai 2023

Gestern Abend feierte die #Comedy #Rateshow »Genial daneben« mit Moderator und TV #Legende Hugo Egon Balder ihre Premiere bei #RTLZWEI. Die 1. von insgesamt 6 Folgen am Donnerstagabend kam zur besten Sendezeit auf 6,7 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49 Jährigen. Beim jüngeren Publikum (14 bis 29 Jahre) war sie mit 6,1 Prozent Marktanteil ebenfalls gefragt.

Bis zu 1,01 Millionen Zuschauer verfolgten die witzigen und mitunter schrägen Lösungsversuche von Hella von Sinnen, Wigald Boning, Guido Cantz, Michael Mittermeier und Simon Pearce.

Daten von AGF in Zusammenarbeit mit #GFK, #Video Scope, Marktstandard TV, 4. Mai 2023, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14 bis 49 Jährigen.

Ãœber »Genial daneben«

Endlich ist »Genial daneben« zurück. In der beliebten Comedy #Rateshow stellt Moderator Hugo Egon Balder 5 prominenten Comedians kuriose Fragen aus dem Bereich der Allgemeinbildung, die von Zuschauerinnen und Zuschauern eingeschickt wurden. Kreativ und witzig kommt die Rategruppe gelegentlich auf die richtige Antwort. Schafft sie es aber nicht, kann sich der Einsender der Frage über einen Geldgewinn freuen.

Gütsel Webcard, mehr …

RTL2 Fernsehen GmbH & Co. KG
Lil-Dagover-Ring 1
82031 Grünwald
Telefon +4989641850
Telefax +4989641859999
www.rtl2.de