Eltern sein leicht gemacht, Dr. Gillert Akademie

Bernau bei Berlin, 28. April 2023

Es gibt Momente im Leben, in denen wir uns allein und überfordert fühlen – besonders in der Erziehung unserer Kinder. Es kann schwierig sein, unsere #Kinder auf eine Weise zu erziehen, die nicht nur sie, sondern auch uns selbst glücklich und erfüllt macht. In diesen Momenten benötigen wir Werkzeuge und Strategien, um eine starke und harmonische Beziehung mit unseren Kindern aufzubauen. Und genau hier kommt das #Eltern #Seminar von Dr. Ulrike Gillert ins Spiel.

Dieses Seminar richtet sich an alle Eltern, die ihre Erziehungsfähigkeiten verbessern möchten und praktische Werkzeuge benötigen, um ihre Familienbeziehungen zu stärken. Es wird von Dr. med. Ulrike Gillert geleitet, einer erfahrenen Kinderärztin, Autorin und Familientherapeutin, die bereits vielen Familien geholfen hat, eine bessere Beziehung zueinander aufzubauen. Als praktizierende Kinderärztin hat sie das Seminar entwickelt, um ihre Arbeit auf eine größere Zielgruppe auszuweiten und Eltern die Möglichkeit zu geben, ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in der Kindererziehung zu verbessern und sich auszutauschen.

Während des 2 tägigen Seminars werden die Teilnehmer in eine Welt eintauchen, in der positive Erziehung und Kindheitsentwicklung im Mittelpunkt stehen. Dr. Ulrike Gillert und ihr Team bieten nicht nur praktische Strategien und Werkzeuge an, um spezifische Herausforderungen in der Familie zu bewältigen, sondern auch Einblicke in die Welt der kindlichen Entwicklung und die Bedeutung von Bindung und Beziehung in der Kindheit.

Die #Teilnehmer erfahren, wie man Konflikte löst, indem man mit Respekt und Empathie aufeinander zugeht, wie man eine starke Bindung zu seinem Kind aufbaut und wie man sein Kind ermutigt, zu einer glücklichen und selbstbewussten #Persönlichkeit heranzuwachsen. Es ist eine Chance, Ihre Fähigkeiten in der Kindererziehung zu verbessern und sich mit anderen Eltern auszutauschen, die dieselben Herausforderungen im Alltag haben.

Das #Seminar findet am Wochenende vom 5. bis zum 7. Mai 2023 im Gutshaus Börnicke in Bernau statt. Die Anmeldung ist auf der Website der Praxis möglich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt, um eine individuelle und intensive Betreuung zu gewährleisten, der »Energieaufwand« beträgt einmalig 199 Euro.

Dr. Gillert Akademie

»Seit 1991 arbeite ich in der Kindermedizin und Jugendmedizin, erst in verschiedenen Krankenhäusern in Deutschland und England, dann, als meine Kinder klein waren, in verschiedenen Kinderarztpraxen zur Vertretung, in 2 sozialpädiatrischen Zentren und jetzt in meiner eigenen Praxis in Berlin mit rund 8.000 Behandlungen beziehungsweise Beratungen pro Jahr. Seit 2007 kamen dann die Psychotherapie für #Kinder und #Jugendliche und eine traumatherapeutische #EMDR Ausbildung dazu. In dieser Zeit habe ich von vielen besonderen Menschen gelernt, besonders erwähnen möchte ich Prof. Versmold und Dr. Freund. Weil auch ich als Mutter oft nicht weiter wusste, lernte ich außerdem von Erziehungsexperten und Lehrern wie Jesper Juul, Maria Aarts, Gerald Hüter, Thich Nhat Hanh und Marshall Rosenberg. Als Mutter von 3 inzwischen erwachsenen Kindern bin ich durch alle Höhen und Tiefen des Elternseins gegangen und habe dabei sehr viel von meinen Kindern gelernt – sie waren und sind meine wichtigsten #Lehrer