Stadtbibliothek #Wiedenbrück, Sommernachtslesung mit Christiane Franke, 15. Juni 2023

Gütersloh, 29. April 2023

Zur Blauen Stunde auf dem Kirchplatz im Stadtteil Wiedenbrück wird die Autorin Christiane Franke bei Waffeln und heißen Getränken in der #Stadtbibliothek #Wiedenbrück ihren neuesten #Ostfriesenkrimi vorstellen, den sie gemeinsam mit Cornelia Kuhnert geschrieben hat: das #Kult #Trio um den Dorfpolizisten Rudi, die Lehrerin Rosa und den Postboten Henner ermittelt wieder in Neuharlingersiel.

Der Norden ist die Heimat von Christiane Franke. Sie wurde 1963 in Wilhelmshaven an der Nordsee geboren, wo sie auch heute noch gerne lebt. Schon als Kind gab es für sie keinen spannenderen Ort als die Bibliothek, denn hier konnte sie stundenlang in Büchern stöbern. So ist es kaum verwunderlich, dass sie heute eine erfolgreiche Schriftstellerin und Dozentin für kreatives Schreiben ist. Seit 2002 hat sie rund 20 Romane und viele Kurzgeschichten geschrieben. Der Großteil ihrer Geschichten spielt in ihrer Heimat am Meer.

»Tote Lämmer lügen nicht: ein Ostfriesen Krimi«

Neuharlingersiel im Frühling: Bei einem Wohltätigkeitsessen, an dem Rosa die Speisen austeilt, fehlt einer der Teilnehmer. Eigenbrötler Lenny wird erschossen in seinem Wohnzimmer aufgefunden. Als kurz darauf auch Deichschäfer Gerhard tot im Watt gefunden wird, krempelt Hobbydetektivin Rosa die Ärmel hoch und beginnt, mit ihren ungewöhnlichen Methoden bei Immobilienhändlern und in der Wolfsgegner Szene zu ermitteln. Dabei gerät sie in Gefahr, wieder einmal … wie gut, dass sie ihre Freunde Rudi und Henner hat, die ihr in kritischen Momenten immer zur Seite stehen. Sponsered Link: jetzt für 12 Euro bestellen, mehr …

    • »Morden im Norden: spannend und witzig und vor allem mit viel Herz erzählt«, WDR 5

    • »Ich liebe diese Reihe!!!«, Gisa Pauly.

Veranstaltungsinfos

Diese Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Volkshochschule Reckenberg Ems, der #Buchhandlung Güth und der Stadtbibliothek. Karten für 10 Euro (ermäßigt 5 Euro) gibt es bei der #Volkshochschule Reckenberg Ems unter Telefon +4952429030139.

15. Juni 2023, 20.30 Uhr, Kirchplatz vor dem Stadthaus Wiedenbrück, Kirchplatz 2, 33378 Rheda Wiedenbrück

Gütsel Webcard, mehr …

Stadtbibliothek Rheda-Wiedenbrück
Rathausplatz 8–10, Kirchplatz 2
33378 Rheda-Wiedenbrück
Telefon +49524290405
E-Mail stadtbibliothek@rh-wd.de
www.bibliothek-rheda-wiedenbrueck.de