Polizei Gütersloh, mehrere Mülltonnen angezündet (Mant)

Am Donnerstag, 27. April 2023, gegen 23.07 Uhr, meldete ein aufmerksamer #Zeuge eine Person, die laut schreiend durch die #Straße lief und gegen #Pkws trat. Im Laufe des polizeilichen Einsatzes wurden in der Folge mindestens 7 Brände von Mülltonnen, teilweise nahe an Wohngebäuden, sowie ein beschädigter Pkw #festgestellt. Diese Brände wurden durch die #Feuerwehr und teilweise mit Feuerlöschern der Polizeieinsatzkräfte gelöscht. Ein Tatverdächtiger wurde nach Fahndung mit starken Polizeikräften gegen 23.45 Uhr im Bereich Schledebrückstraße und Kattenstrother Weg festgenommen.

Personen wurden nicht verletzt. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr und der #Polizei sowie einiger Anwohner konnten größere Sachschäden verhindert werden.

Der Gesamtschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Gütsel Webcard, mehr …

Polizei Gütersloh
Herzebrocker Straße 142
33334 Gütersloh
Telefon +4952418690
E-Mail poststelle.guetersloh@polizei.nrw.de
guetersloh.polizei.nrw