Kulturgewächshaus #Birkenried, 5. bis 7. Mai 2023: #Aquarell #Workshop mit Martin Lutz, Lernen mit dem #Meister

Gundelfingen, 27. April 2023

Mit Martin Lutz konnte vor über 10 Jahren einer der besten Aquarell #Lehrer Deutschlands gewonnen werden. Seine Didaktik beruht auf dem schrittweisen Lernen einzelner Techniken und #Vorgehensweisen, um die eigenen Ergebnisse zu verbessern, ein regelrechtes Training der Umsetzung des Gesehenen. Dazu erklärt »der Meister« diese Techniken anhand eines Bildes, das dann von den Schülern umgesetzt werden muss. So werden im Verlauf des dreitägigen Workshops verschiedene Bildsituationen durchgearbeitet. Am Ende jedes dieser Durchgänge steht eine gemeinsame Besprechung der Schülerarbeiten zur Vertiefung des Gelernten. Mehr …

Der Workshop dauert täglich von 9 bis 17 Uhr. Mittags wird ein leichter Imbiss gereicht. Einige wenige freie Plätze stehen noch zur Verfügung. Anmeldung und Info per E Mail an info@birkenried.de.