Gütersloh: Gütersloh! Gütersloh! Gütersloh! Vox Rindvieh im Städtischen Gymnasium, Bücherverlosung, April 2004

Gütersloh, April 2004

Gütersloh ist die schönste Stadt der Welt. Wer das #Gegenteil behauptet, lügt oder hat die lokalpatriotische Comedy #Show von #Vox #Rindvieh noch nicht gesehen. Auf Einladung des Jugendkulturrings präsentieren die 5 Gütersloher Comedians ihr neues Programm in der #Aula des Städtischen #Gymnasiums. Dort stellt Vox Rindvieh in einer virtuellen Stadtrundfahrt die beeindruckendsten #Bausünden der Innenstadt vor, führt das sympathische Mittel(maß)zentrum erfolgreich durch scheinbar aussichtslose Städtevergleiche mit den Metropolen dieser Welt und erarbeitet einen Plan, wie die Kreisstadt sich aus den Klauen von Düsseldorf und Detmold lösen und endlich unabhängiger Stadtstaat werden kann.

Nach ihrer #Bürgerfunkshow »Die Stimme Güterslohs« und ihrem #Satireband »Ausgerechnet Gütersloh!« erobern Thomas Baumann, Matthias Borner, Jan Furtwängler, Sascha Hagemann und Andreas Neuhaus (alle 29 beziehungsweise 30 Jahre alt) nun die #Bühne. Im vergangenen Jahr trat die Vox Rindvieh Crew mit Ausschnitten aus der jetzigen Show auf dem #Stadtfest »Ab in die Mitte« und auf Betriebsfesten auf. Die Veranstaltung im Jugendkulturring ist nun die »Welturaufführung« des abendfüllenden, etwa 2 stündigen Programms, das den programmatischen Titel »Gütersloh! Gütersloh! Gütersloh!« trägt und Songs wie »Kein Schwein weiß, wo Gütersloh liegt« oder »Wenn ich König von #Gütsel wär« enthält.

Der selbstironische #Heimatkult kommt an: Innerhalb weniger Tage war die Veranstaltung ausverkauft. Eine Entwicklung, die den Jugendkulturring dazu veranlasst hat, sofort eine #Zusatzshow zu organisieren. Vox Rindvieh verspricht unbescheiden »die mit weitem Abstand witzigste #Show, die es an diesem Abend zwischen Lutter, Ems und Dalke zu sehen gibt«.

Zusatztermin Freitag, 7. Mai 2004, Vorverkauf 9 Euro, Abendkasse 11 Euro

Wir verlosen schon wieder 10 Bücher

Wer ein Buch haben will, schickt einfac eine E Mail an webmaster@guetsel.de und kann sich im Glücksfall das Buch direkt in der #Redaktion abholen. Sonst nicht.