Tennis in Gütersloh, #Vorbereitung auf #Tennissaison, #GTC Rot Weiß trainiert am #Gardasee, Schnuppertag am 22. April 2023

Gütersloh, 15. April 2023

Seit den 90er Jahren bietet der Gütersloher Tennisverein an der Fröbelstraße seinen Mitgliedern in den Osterferien eine traditionelle Fahrt ins Vereins Trainingslager an. Wie in den vergangenen Jahren war auch dieses Mal Limone am Gardasee das Ziel, um sich bei angenehmen Frühlingtemperaturen auf die anstehende Freiluftsaison vorzubereiten. Auf 4 Ascheplätzen drillten die hauptamtlichen Vereinstrainer Dinko Panzic, Michael Amtenbrink und Sören Gnida die Teilnehmer aus allen Spielklassen. Die für den GTC typische Mischung aus Leistungssportlern, Jugendsportlern und Freizeitsportlern spiegelte sich auch in Italien wider. So reichte die Teilnehmerschaar von Wiedereinsteigern bis zu Regionalligaspielern sowie von U 8 bis Ü 60 Vertretern.

Aber nicht nur die sportliche Leistung, sondern auch die Vereinsgemeinschaft standen im Vordergrund des beliebten Trainingslagers. »Man fährt hier mit, weil man eine tolle Woche mit Freunden und netten Vereinskollegen verbringen möchte«, so Präsident Jörg Kastner zur Motivation für die Teilnahme am #Tenniscamp.

Zum Abschluss der Trainingswoche zeigten sich die rot weißen Tennisspieler zufrieden mit ihren Leistungen, sowohl was das Tennisspiel als auch die Kreativität beim legendären GTC Stadt Land Fluss #Spiel anging. Breitensportwart Bernd Eggers wird bei der Saisoneröffnung und dem Schnuppertag am 22. April 2023 jedenfalls verkünden, dass er die Plätze in Limone auch schon für 2024 wieder reserviert hat.

Gütsel Webcard, mehr …

Gütersloher Tennisclub Rot-Weiß e.V.
Postfach 1705
33247 Gütersloh
Telefon +49524135125
E-Mail info@gtc-rot-weiss.de
www.gtc-rot-weiss.de