#RTLZWEI feiert Quotenerfolg mit »Kampf der #Realitystars«

  • »Kampf der Realitystars« eröffnet 4. Staffel mit starken Werten

  • »KDRS« erzielt 8,3 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre) und 10,5 Prozent Marktanteil (14 bis 29 Jahre)

  • RTLZWEI Tagesmarktanteil 5,5 Prozent

München, 13. April 2023

Die erste neue Folge der #RTLZWEI #Show »Kampf der #Realitystars« erzielte zur #Primetime am gestrigen Mittwochabend starke Quoten: Das von der Banijay Productions Germany produzierte Format erreichte zum Start der vierten Staffel ab 20.15 Uhr 8,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14 bis 49 Jahre). Vor allem bei den jungen #Zuschauern (14 bis 29 Jahre) war die Sendung mit den 23 Realitystars beliebt und fand mit 10,5 Prozent Marktanteil großen Anklang.

Bis zu 1,15 Millionen #Zuschauer gesamt verfolgten den Auftakt des schillernden Realityformats, das von Cathy Hummels moderiert wird und 2022 mit dem deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde. Die Realityshow wurde unter dem Hashtag #KampfderRealitystars auch in den deutschen »Twitter« Trends heiß diskutiert. Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 5,5 Prozent.

Ãœber »Kampf der Realitystars«

Am Star #Strand in #Thailand kämpfen 23 Realitystars in herausfordernden Actionspielen und Geschicklichkeitsspielen um 50.000 Euro Siegprämie und den sagenumwobenen Titel »Realitystar 2023«. Doch auch abseits der Spiele und der »Wand der Wahrheit» des Realitykosmos müssen sich die Promis in der Gruppe behaupten: Immer wieder stellen sie sich Moderatorin Cathy Hummels in der »Stunde der Wahrheit«, während Neuankömmlinge dazustoßen und die Karten neu mischen. Der Kampf um Sendezeit ist eröffnet! Das Format wird von Banijay Productions Germany realisiert. »Kampf der Realitystars« wurde 2022 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Seit 2023 komplettiert »Die Stunde nach der Stunde der Wahrheit« den »Kampf der Realitystars« Abend bei #RTLZWEI. Moderiert wird die neue Live Show von Bella Lesnik und Aaron Troschke.

Daten AGF in Zusammenarbeit mit #GFK, #Video #Scope, Marktstandard TV, 12. April 2023, vorläufig gewichtet. Primetime 20.15 bis 23.15 Uhr. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14 bis 49 Jährigen.