#Polizei #Gütersloh, #Verkehrsunfall auf der Heerder Straße, #Harsewinkel

Am Donnerstagmittag, 6. April 2023, um 12.10 Uhr, kam es im Einmündungsbereich Heerder Straße und Toschlag zu einem Verkehrsunfall zweier #Pkw #Fahrer. Zuvor befuhr ein 60 jähriger Harsewinkeler mit einem Mercedes die Straße Toschlag und beabsichtigte die Heerder Straße zu überqueren. Zeitgleich befuhr ein 76 jähriger Delbrücker mit einem Dacia die Heerder Straße aus #Clarholz kommend. Bei dem Querungsversuch des #Mercedes Fahrers kam es in der Folge zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der #Dacia und blieb am Fahrbahnrand der Heerder Straße auf dem Dach liegen.

Die verständigten #Rettungskräfte transportierten den 76 Jährigen zur weiteren stationären Behandlung in ein Gütersloher #Klinikum. Der 60-jährige Harsewinkeler wurde zur ambulanten Behandlung ebenfalls in ein #Krankenhaus transportiert.

Ein beauftragtes Abschleppunternehmen übernahm die Bergung und den Abtransport der Fahrzeuge.