Landhaus #Lesung in der LWL Klinik Dortmund: »Klebeband«, eine Reparatur mit Poetry Slam, Slam Poet David Friedrich über die Widrigkeiten des Lebens, #Depressionen und #Hoffnung

Dortmund, 31. März 2023

Am 25. April 2023 ist Poetry Slammer David Friedrich in der LWL Klinik Dortmund zu Gast. Im Rahmen der #Landhaus #Lesungen präsentiert der Meister seines Fachs (Deutschsprachiger Meister 2021) Nachdenkliches, Poetisches, Optimistisches, eben alles, was das #Leben ausmacht.

Friedrich reimt und performt seit mehr als 15 Jahren. Tiefsinnig, analytisch, sprachverliebt und humorvoll (»Leise lachen die #Leinsamen«). In seinem preisgekrönten Beitrag »Reparatur« geht es um Depressionen. »Einen Therapieplatz zu bekommen, ist wie im Lotto zu gewinnen«, sagt Friedrich. »Ich habe vor Kurzem im #Lotto gewonnen.« Eine Zeile in »Reparatur« lautet »Meine Haut ist so dünn. In der Kita würden sie kleine Laternen aus mir basteln, weil das Kerzenlicht so schön durchflackern würde.«

David Friedrich war, bevor er Meister im Deutschsprachigen Raum wurde, schon Bayrischer und Schleswig Holsteinischer Meister sowie Hamburger Stadtmeister im #Poetry #Slam.

Wie immer bei den Landhaus Lesungen, die inzwischen seit mehr als 10 Jahren eine feste Größe im Veranstaltungsangebot der Dortmund Klinik des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe (LWL) sind, können die Besucher mit dem Künstler ins Gespräch kommen.

25. April 2023, 19 Uhr, LWL Klinik Dortmund, #Sport und Begegnungszentrum, Marsbruchstraße 179, 44287 Dortmund, Eintrittspreis 6 Euro, nur Abendkasse