2 Stricher und Beleidigung 3. Grades, Vorverkauf für Veranstaltungshighlights in der Caricatura Bar gestartet, 7. und 13. Juni 2023

Kassel, 30. März 2023

Gleich 2 Veranstaltungshighlights präsentiert die Caricatura Galerie im Juni 2023: Zur Aufnahme ihres Podcasts »Zwei Stricher packen aus« kommen die Cartoonisten Michael Holtschulte und Oli Hilbring am 7. Juni 2023 in die Caricatura Bar und am 13. Juni 2023 gibt sich Autor Rayk Wieland an gleicher Stelle die Ehre, um aus seinem Roman »Beleidigung dritten Grades« zu lesen. Tickets zu beiden Events sind im Vorverkauf erhältlich.

»Zwei Stricher packen aus«

Seit Mai 2022 erscheint der #Cartoon #Podcast »Zwei Stricher packen aus« von Michael Holtschulte (»Tod aber lustig«) und Oli Hilbring (Gewinner des »Deutschen Cartoonpreises 2022«) regelmäßig auf den einschlägigen Portalen. Dabei bieten die beiden einen Einblick in ihr #funky #Leben als Cartoonisten, beobachten, was die Szene und die Menschen bewegt, haben patente Tipps für den Cartoon Nachwuchs und begrüßen immer mal wieder spannende Gäste aus dem Bereich der Comedy, des Kabaretts und natürlich auch #Zeichnerkollegen. Am 7. Juni 2023 um 19 Uhr kommen die beiden zu einer kombinierten Veranstaltung aus Cartoonlesung und Podcast-Aufnahme in die Caricatura Bar. Mit dabei haben sie Cartoons, Themen, Tipps und ein Aufnahmegerät.

7. Juni 2023, 19 Uhr, Caricatura Bar, Eintritt 12 Euro

Beleidigung 3. Grades

Eine Frau zwischen 2 Männern – das war einmal große Oper. Früher duellierte man sich da nach allen Regeln der #Kunst. Heute ist das nicht zu erwarten. Aber wenn das Unerwartete geschieht, was dann? Rayk Wieland verbindet in seinem rasanten Roman »Beleidigung dritten Grades« eine aberwitzige, ganz und gar gegenwärtige Geschichte mit der Erzählung des letzten Duells in Deutschland, das 1937 in Hohenlychen stattfand, und schafft so eine Spannung, die bis zur letzten Seite anhält. Fans grotesker Literatur sollten sich seine Lesung am 13. Juni 2023 um 19 Uhr in der Caricatura Bar nicht entgehen lassen. Die Veranstaltung ist eine Kooperation des Literaturhauses Nordhessen und der #Caricatura #Galerie.

Der Eintritt kostet jeweils 12 Euro zuzüglich Servicegebühr. Tickets sind während der Öffnungszeiten der Caricatura Galerie sowie in allen HNA Vorverkaufsstellen erhältlich.

13. Juni 2023, 19 Uhr, Caricatura Bar, Eintritt 12 Euro