Wer fängt Moritz? Versteckspiel zur Rückkehr von »Heyyy Berry Boom« bei Kaufland

Neckarsulm, 30. März 2023

Die Heyyy Kaugummis von Hey Moritz sind zurück. Neben den Classic Sorten #Watermelon, #Tropical und #Spearmint ist damit auch die beliebte #Erdbeersorte #Berry exklusiv und limitiert wieder bei Kaufland erhältlich. Für das Comeback hat sich der Youtuber gemeinsam mit Kaufland und der Agentur Departd etwas Besonderes ausgedacht und seine Freunde zur #Challenge »Wer fängt Moritz? Mädchen gegen Jungs« auf die Kölner Domplatte eingeladen. Dort werden sie in zwei Teams – Mädchen und Jungen – aufgeteilt und erhalten den Auftrag, Moritz bei einer Schnitzeljagd durch Köln zu finden. Dieser bekommt wiederum 10 Minuten Vorsprung und muss anhand von Hinweisen gefangen werden. Als Moritz seine Freunde an einer #Kaufland #Filiale mit einem riesigen #Lkw gefüllt mit »Heyyy Berry Boom« empfängt, wird alles klar: Er hat sie für die Rückkehr seiner Kaugummis dorthin gelockt. Die daraus entstandenen Content Pieces sind ab sofort online auf den digitalen Kanälen von Kaufland.

»Auch beim Comeback ist es uns wichtig, der Community unterhaltsamen Content zu bieten, der den Fokus klar auf die Produkte von HeyMoritz legt«, erklärt Christoph Schneider, Geschäftsführer Kaufland Marketing Deutschland. Mit mehr als 3,5 Millionen Followern auf seinen sozialen Kanälen gehört HeyMoritz alias Moritz Schirdewahn zu Deutschlands größten Influencern. In seinen Videos lebt er die Gedanken und Ideen seiner Generation aus, fährt beispielsweise mit einem Cabrio in die Waschstraße oder mit einer Badewanne über den Rhein.

Kein anderer YouTuber hat so eine riesige Leidenschaft für Kaugummis, HeyMoritz stellte sogar schon einmal das größte Kaugummi der Welt her. Die Kaugummis »Heyyy« hat er zusammen mit dem Berliner Produkt Start up Limitd entwickelt. Das Besondere: Sie verfügen über eine extra Portion #Crunch und der #Geschmack ist nicht nur intensiv, sondern hält auch lange an. Sie sind übertrieben fruchtig und garantieren eine Geschmacksexplosion. Es gibt sie ab heute bundesweit, exklusiv und limitiert in allen Kaufland Filialen.

Mit Produktneuheiten und prominenten Kooperationspartnern macht Kaufland immer wieder auf sein Sortiment aufmerksam. Die jüngere Generation überrascht Kaufland regelmäßig mit verschiedenen Influencer-Kooperationen. Dazu gehört der erfolgreiche Youtuber Crispy Rob, #Tiktok »Star« Herr Anwalt und #Food #Influencerin Kiki Aweimer alias »Kikis Kitchen«.