Das geht runter wie Öl: Kaufland senkt Preise für Speiseöle

Neckarsulm, 30. März 2023

Egal ob #Sonnenblumenöl, #Distelöl oder #Rapsöl – #Kaufland senkt zum Monatsende die Verkaufspreise für viele Speiseöle aus seinem Sortiment, insbesondere auch der Eigenmarken. Grund hierfür sind die gesunkenen Rohwarenpreise. So kostet die 1 Liter Flasche Sonnenblumenöl der Eigenmarke ab heute 1,99 Euro statt wie bisher 2,69 Euro.

»Speiseöl ist für viele unserer Kunden ein relevantes #Lebensmittel, das sie beim Kochen oder Backen jeden Tag verwenden. Daher war es uns ein Anliegen, gerade bei diesem Produkt eine dauerhafte Preisreduzierung anzubieten«, sagt Andreas Schopper, Mitglied der Geschäftsleitung bei Kaufland.

In den vergangenen Monaten waren die Verbraucher von gestiegenen Lebenshaltungskosten betroffen. Kaufland steht für eine große Auswahl zu niedrigen Preisen. Dazu gehört es aus Unternehmenssicht auch, Preisvorteile direkt an die Kunden weiterzugeben. Kaufland hat daher bereits im Februar als einer der ersten Lebensmittelhändler die Preise für #Butter, aber auch #Kaffee gesenkt.