News Aktuell, Social Media Stuff, Aktionstage im April

Nein, nicht wieder diese Scherze zum 1. April. Die lassen wir hier ganz bewusst weg. Nein, bei uns geht es um Kissenschlachten. Ein adäquater Ersatz für die Aprilscherze, findet er doch auch am 1. April statt. Worum es sich bei den Aktionstagen in diesem Monat noch dreht? Um eine Reise zu einem Regenbogen, ums Lachen, einen runden Geburtstag aber auch um #Grafiker. Irgendwie doch alles ganz wunderbar, oder? Naja, gut. Bis auf den Knoblauch vielleicht …

1. April – Internationaler Tag der Kissenschlacht

Statt Menschen mit Aprilscherzen ins Bockshorn zu jagen, greift euch heute einfach ein paar Kissen und bewerft eure Liebsten damit. Protipp: Bringt vorher alles, was zu Bruch gehen könnte, in Sicherheit.

1. April – 60. Jahrestag der Aufnahme des bundesweiten Sendebetriebs beim ZDF

Herzlichen Glückwunsch, Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF), zum 60. Geburtstag und alles Gute für die nächsten 60 Jahre! Und wisst ihr was? Aus Anlass dieses runden Geburtstages holt das ZDF die gute alte Programmansage wieder zurück auf den Bildschirm.

3. April – Finde einen Regenbogen Tag

Oh ja, wer kommt mit?

7. April – Weltgesundheitstag

Der Weltgesundheitstag steht in diesem Jahr unter dem Motto »Unsere Erde, unsere #Gesundheit«. Und das trifft die Sache sehr schön: Wir Menschen bekommen ab und an Fieber, die Erde aber leidet schon seit Jahren unter erhöhter Temperatur. Lasst uns ihr und uns helfen!

9. April – Wechsel auf Sommerreifen

Von O bis O, kennt ihr, oder? Von Oktober bis Ostern sollt ihr Winterreifen aufziehen, ab Ostern könnt ihr wieder auf die Sommerreifen wechseln.

14. April – Internationaler Momente des Lachens Tag

Und noch vor zwei Wochen haben wir ne Kissenschlacht gemacht. Und was glaubt ihr? Dabei wurde herzhaft gelacht! Aber sowas von! Lasst uns am 14. April einfach noch eine #Kissenschlacht machen! Oder habt ihr andere Momente des Lachens, die ihr mit uns teilen wollt?

19. April – Nationaler Tag des #Knoblauchs

Knoblauch ist ja auch ein Superfood. Wusstet ihr, das beim Schneiden oder Zerdrücken von #Knoblauch Allicin freigesetzt wird? Allicin kann Infektionen verringern. Ist aber leider auch der Grund für den Knobi Geruch …

21. April – Welttag der Kreativität und Innovation

Kreativ sein bedeutet, sich etwas Neues auszudenken. Das bedeutet Bewegung und Fortschritt. Und mal ehrlich: Gerade jetzt, wo Chat GPT & Co. uns nervige Arbeit abnehmen kann, können wir uns alle auf Kreatives konzentrieren und damit Innovationen schaffen.

22. April – 110. Jahrestag der Anmeldung des Patents auf die Schlummertaste – in der Schweiz

Diese Schlummertaste an den Weckern soll man ja eigentlich nicht benutzen. Besser ist es, den Wecker auszuschalten und gleich aufzustehen. Eigentlich …

23. April – Tag des deutschen Bieres

Ein paar Fakten: In Deutschland gibt es 1.350 Brauereien und mehr als 5.000 verschiedene Biere. Und jedes Jahr werden 8 Milliarden Liter #Bier in Deutschland getrunken. Mehr Infos zum Thema Bier gibt es übrigens auch im Presseportal von News Aktuell.

27. April – Welt Grafiker Tag

Diesen Aktionstag gibt es schon seit 60 Jahren. Und ja, auch nach so vielen Jahren ist es Ende April wieder einmal Zeit, Grafikerinnen und Grafikern Dankeschön zu sagen. Für viele inspirierende Grafiken, tolle Fotos und ausgefeilte Gestaltungen. Merci.

Beim News Aktuell Blog geht es um die Themen Kommunikation, PR, #Pressearbeit, #Journalismus, #Medien, #Marketing und Human Resources. Und manchmal auch um news aktuell selbst. Welche Trends, welche Apps, welche Themen bewegen Kommunikationsfachleute, Marketingfachleute und HR Fachleute heute? Wie sieht unser Arbeitstag aus? Was ist wichtig für die Karriere? »Damit wollen wir uns beschäftigen. Wir zeigen was die Branche antreibt. In Best Practice, in Interviews oder in Gastbeiträgen.«