From Tori with love … »tori concept«, Oeldes neuer Concept Store zum Wohlfühlen und Wiederkommen

Oelde, 23. März 2023

Leonard Gromes von  der #Wirtschaftsförderung der Stadt #Oelde überbringt Victoria Reckordt Berkenkötter Glückwünsche und Blumen zur Neueröffnung ihres  Concept Stores »tori concept«. Die Förderung des Sofortprogramms zur Stärkung der Innenstadt hat den Weg zum eigenen #Ladengeschäft  geebnet.

Ein neues Gesicht und ein neuer Laden bereichern die Geiststraße: Victoria Reckordt Berkenkötter und ihr Concept Store »tori concept« sind in das Ladenlokal mit der Nummer 31 gezogen. 

Das Konzept hinter dem #Store sind hochwertige außergewöhnliche Dinge, die die #Wohnung und das Leben einfach ein wenig schöner machen. Ob Kleinmöbel wie Beistelltischchen und Sitzgelegenheiten oder Dekoelemente wie Spiegel und Kerzenhalter – der frischgebackenen Oelder Einzelhändlerin ist wichtig, dass ihre Ware nicht von der Stange kommt. Mit leuchtenden Augen berichtet sie beispielsweise wie sie per Zufall auf dieses junge Label für Taschen aus recycelten Polsterstoffen gestoßen ist oder wie sie die Düsseldorfer Designerin der liebevoll gestalteten Glückwunschkarten neben dem Verkaufstresen kennengelernt hat. 

Die Leidenschaft für ihr Sortiment ist Victoria Reckordt Berkenkötter anzumerken. »Vielleicht begeistern kleine Labels und Manufakturen mich so sehr, weil ich ja selbst aus dem Handwerk komme. Ich bin gelernte Maßschneiderin.« Die Liebe zu Materialien und Design ist also professionell untermauert. Auch im Einzelhandel hat die junge Geschäftsführerin lange Erfahrung. 3 Jahre lang hat sie ein Geschäft auf der Düsseldorfer Königsallee für Brautmoden geführt. Vor 3 Jahren zog die gebürtige Clarholzerin mit ihrem Mann wieder nach Oelde und nun gibt es – »Oelde macht es möglich«, wie sie schmunzelnd erwähnt – den neuen Laden auf der Geiststraße. Denn um das Ladenlokal von Immobilien Nahrmann anzumieten, nutzt Reckordt Berkenkötter die Förderung des Sofortprogramms zur Stärkung der Innenstadt der Stadt Oelde. Dank des Sofortprogramms können Gründer ein Ladengeschäft in der Innenstadt zu deutlich vergünstigen Preisen anmieten, so kann Leerstand entgegengewirkt werden und frischer Wind durch die City wehen.

Apropos frischer Wind, wer solchen für seine Wohnung zum Beispiel sucht, ist bei »tori concept« bestens beraten: »Ich lade alle Oelder herzlich ein, vorbeizukommen. Sei es, um sich entspannt umzuschauen oder auch gern einfach mal ein wenig zu plaudern. Ich möchte wirklich, dass sich in meinem Laden alle herzlich willkommen und wohlfühlen!« Möglich ist dies von Dienstag bis Freitag von 10 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18.30 Uhr sowie samstags von 10 bis 16 Uhr. Auf Anfrage öffnet »tori concept« ihre Türen auch am Montag und mittags. Die Telefonnummer des Ladens ist +4925228382176.