SWR Sommerfestival in Ingelheim, Support Acts stehen fest, 30. Juni bis 2. Juli 2023

  • Support Acts der 3 großen Abendveranstaltungen auf dem Vorplatz der »kING« in Ingelheim stehen fest. Restlos ausverkauftes SWR 4 Open Air am 29. Juli 2023 im SWR Fernsehen, jetzt noch Tickets für SWR 1 und SWR 3 sichern!

Mainz, 20. März 2023

Das Line up des #SWR  Sommerfestivals, das von Freitag, 30. Juni, bis Sonntag, 2. Juli 2023, in #Ingelheim stattfindet, ist vollständig. Birth Control, DJ D White und Eric Philippi runden die drei großen Abendveranstaltungen von SWR 1, SWR 3 und #SWR 4 mit Saga, You Not Us und Howard Carpendale ab. Der Ticketverkauf läuft.

DJ D White supportet »YouNotUs« beim SWR 3 Open Air

Seit mehr als einem Jahrzehnt mischt er das Partyvolk auf. Am Freitag, 30. Juni 2023, eröffnet DJ D White als Support Act das SWR 3 Open Air mit YouNotUs. Auf den Stuttgarter Dancefloors begann für ihn 2011 seine Karriere. Nach ersten großen Partys als DJ hat er sich mit seiner Art und Weise bis heute einen Namen gemacht, der für sich spricht. DJ D White steht für Mixed Music. Ein Mix aus großen Hits und modernem Sound prägen die Partys, bei denen er auflegt. Darunter fallen Genres wie #House, #Electro, #Dance, #Rock, Pop, Hip Hop, Reggaeton und Latino Sound. Die Reise geht durch die 80er, 90er, 2000er bis hin zu den Hits der aktuellen Charts.

Birth Control heizen beim SWR 1 Open Air mit Saga an

Sie werden am Samstag beim SWR 1 Open Air mit Saga die Stimmung der Konzertgäste ordentlich anheizen. Die seit über 50 Jahren bestehende deutsche Prog-Rock-Band Birth Control schlägt mit der Veröffentlichung ihres 21. regulären Albums "Open Up" ein neues Kapitel in der Bandhistorie auf. Die neue Platte steht für die Kreativität und Bandbreite der aktuellen Besetzung, ihren Ideenreichtum und die ungebrochene Motivation. Auch Clubauftritte und Festivalauftritte in den letzten Jahren zeigen: Birth Control hat nichts an Anziehungskraft verloren. Und natürlich wird in Ingelheim auch ihr größter Hit »Gamma Ray« nicht fehlen, der 1972 ihren Durchbruch bedeutete und zu einem Kultsong der #Kraut #Rock Ära wurde.

Eric Philippi ist Support Act beim SWR 4 #Open #Air

Den krönenden Abschluss des SWR Sommerfestivals macht am Sonntag das SWR 4 Open Air mit Howard Carpendale. Unterstützt wird »Howie« dabei von Sänger und Multiinstrumentalist Eric Philippi. Obwohl er schon als kleiner Junge vom Rampenlicht und dem Schritt auf die ganz große Bühne träumte, begann er nach seinem Schulabschluss zunächst eine Ausbildung zum #Kfz Mechatroniker. Doch schnell war klar, dass der junge Saarländer nicht unter die Hebebühne, sondern auf die Showbühne gehört. Mit seinem Debütalbum »Schockverliebt« eroberte er im September 2021 direkt die Top 15 der offiziellen deutschen Albumcharts. Eric Philippi weiß genau, wie man Gefühle in Songs übersetzt, sie mit anderen teilt und Gänsehautmomente kreiert. Inzwischen als »James Dean des Schlagers« gehandelt, springt der Funke bei seiner #Musik auch deshalb so schnell über, weil seine Geschichten nah am eigenen Leben angesiedelt sind. Mit Howard Carpendale verbindet ihn das gemeinsame Duett "Weiße Taube".

Howard Carpendale am 29. Juli im SWR #Fernsehen

Das SWR 4 Open Air mit Howard Carpendale ist restlos ausverkauft. Wer keine Tickets mehr bekommen hat, kann das Konzert aus Ingelheim hier per Live #Stream verfolgen. Zudem werden am 29. Juli 2023 um 22.15 Uhr die Konzert-Highlights im SWR Fernsehen ausgestrahlt. Diese können auch in der ARD #Mediathek abgerufen werden.

Tickets im Vorverkauf

Tickets für die Abendveranstaltungen sind erhältlich hier, an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder telefonisch unter +49613192921321. Die Tickets für Saga und Birth Control kosten pro Person zwischen 24 und 35 Euro. Das SWR 3 Open Air soll mit einem Eintrittspreis von 10 Euro (SWR 3 Club Mitglieder erhalten einen zusätzlichen Rabatt von 1 Euro) ein Angebot speziell für junge Leute sein. Alle Preise inklusive RNN Ticket, gegebenenfalls zuzüglich Servicegebühr und Versandkosten. 50 Prozent Ermäßigungen für Schwerbehinderte, Rollstuhlfahrer und eine eingetragene Begleitperson.