Mit Duman’s kommt der Orient in jede Küche

Meerbusch, 20. März 2023

Orientalische Gewürzmischungen überzeugen immer mehr, gerade auch weil sie bei vegetarischen und veganen Gerichten für Geschmacksexplosionen sorgen können.

Mit Duman’s oriental Spices gibt es nun 3 neue #Gewürze.

Hinter Duman’s steht die Vision der bekannten Influencerin Dilara #Duman, eine #Gewürzreihe zu entwickelt, die das orientalische Lebensgefühl auf den heimischen Tisch bringt. 

Dilara Duman, liebt die gute orientalische Küche ihrer Familie, weshalb alle Rezepturen gemeinsam in der Familie entstanden sind. Monatelang wurde abgeschmeckt, optimiert und verfeinert, bis die drei perfekt aufeinander abgestimmten orientalischen Kompositionen entstanden sind, um traditionelle Gerichte perfekt zuzubereiten. 

In den umweltfreundlichen Designgläsern sind Duman’s Gewürzmischungen nicht nur ein Blickfang in jeder Küche, sondern auch ein schönes Mitbringsel. 

Duman’s oriental Spices gibt es in den Sorten, oriental Salad, oriental veggi und oriental Beef.

Gewürzzubereitung für orientalischen #Salat und #Dips

Der feine Duft vereint mit einer frischen Minze und Zitronennote, in Kombination mit 7 weiteren Gewürzen, verleiht dieser Mischung seinen einzigartigen, orientalischen Geschmack.  Mit der Mischung verwandelt sich nicht nur jede Salatvariation in ein Geschmackserlebnis, auch Dips erhalten durch diese Mischung eine unverwechselbare, orientalische Note.

Gewürzsalz für orientalisches #Gemüse

Die leichte Schärfe aus Chili und Kurkuma, kombiniert mit vierzehn weiteren Gewürzen, verleihen dieser Mischung seine einzigartig, orientalische Geschmacksnote. Nicht nur klassische Gemüsesorten werden von dieser Mischung in den Bann gezogen, auch Kartoffelgerichte, Cous Cous oder Hülsenfrüchte erhalten so den charakteristisch, orientalischen #Charme.

Gewürzzubereitung für #Fleisch

Sumach und Cumin bringen die orientalische Note ins Spiel, die ausgewogene Kombination aus Knoblauch und Pfeffer verleihen eine leichte Schärfe. Diese Mischung verwandelt jedes Fleischgericht in einen orientalischen Gaumenschmaus. Alle Gewürzmischungen sind frei von Zusatzstoffen.

Duman’s Oriental Spices

»Den #Geschmack verschiedener orientalischer und traditioneller Gerichte und dieses familiäre Gefühl, was ich damit verbinde, wollte ich auch in der modernen Küche nicht missen. So kam die Idee, meine eigenen Gewürze zu kreieren, um dieses Gefühl auch anderen zu schenken. Es sollte ganz einfach sein, traditionelle Gerichte auch selber zuhause zuzubereiten.«