#Polizei Bielefeld, Kollision beim Abbiegen, 2 Pkw schwer beschädigt

Am Dienstagnachmittag, 7. März 2023, kollidierten 2 #Pkws im Kreuzungsbereich der Altenhagener Straße und der Kafkastraße. Die 2 Fahrerinnen erlitten jeweils leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Gegen 15:30 Uhr befuhr eine 19 jährige Bielefelderin mit ihrem Pkw, einem #VW »up!«, die Altenhagener Straße in Fahrtrichtung #Bielefeld. Als sie nach links in die Kafkastraße abbiegen wollte, folgte sie einem Pkw, der vor ihr abbog. Zeitgleich näherte sich bereits ein #Pkw im Gegenverkehr.

Im Gegensatz zum vor ihr befindlichen Fahrzeug, schaffte es die 19 jährige nicht rechtzeitig abzubiegen. So kollidierte sie mit dem VW #Polo einer 30 jährigen Herforderin, die auf der Altenhagener Straße in Richtung Herford unterwegs war.

Durch die #Kollision erlitten beide Fahrerinnen leichte Verletzungen. An den schwer beschädigten Fahrzeugen entstand ein #Sachschaden von insgesamt rund 4.000 Euro. Sie waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.