#Polizei #Bielefeld, Eigentümer von 5 Fahrrädern gesucht

Die Polizei hat bei Kontrollen von polizeibekannten Personen 3 Pedelecs und 1 Fahrrad sichergestellt und sucht nun die Eigentümer. Zudem wurde 1 #Pedelec in einem Vorgarten aufgefunden. Die Eigentümer melden sich bitte beim zuständigen Kriminalkommissariat und erbringen einen Eigentumsnachweis.

In der Brandenburger Straße, in Höhe eines Spielplatzes, meldete ein Anwohner am Donnerstag, 19. Januar 2023, ein Fundrad im eigenen Garten. Das dunkelblaue Pedelec der Marke Kwadie konnte bislang keinem Eigentümer zugewiesen werden.

Am Dienstag, 24. Januar 2023, kontrollierten Beamte gegen 22.40 Uhr einen 49 jährigen Haller in der Zimmerstraße, im Bereich zwischen der Bahnhofstraße und der Herforder Straße. Er nutzte ein schwarzes Pedelec von Prophete, welches nach derzeitigen Erkenntnissen aus einem Diebstahl stammen könnte.

Am Mittwoch, 15. Februar 2023, gegen 15.10 Uhr stellten Beamte zudem ein schwarzes Pedelec der Marke Cannondale im Bereich der »Tüte«, in der Herbert Hinnendahl Straße, sicher. 2 Bielefelder, ein 33 Jähriger und ein 40 jähriger konnten keinen Eigentumsnachweis erbringen und machten unglaubwürdige Angaben, wie sie in den Besitz des Rades gekommen seien.

Zudem wurde ein 51 jährigen Bielefelder am Donnerstag, 23. Februar .2023, gegen 16.15 Uhr auf der Bernhard-Kramer-Straße, kontrolliert. Die Rahmennummer am genutzten schwarzen Pedele von Scott war entfernt und überklebt. Zudem besaß der Mann ein schwarzes Tourenrad von Scott mit einem auffälligen grünen hinteren Steckschutzblech. Auch bei diesem Rad war die Rahmennummer entfernt und überlackiert.

Da die #Räder bisher nicht gestohlen gemeldet wurden, konnten sie noch keinem rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden. Zur Verifizierung des Eigentums wird der passende Schlüssel, ein Fahrradpass mit Rahmennummer oder ein Kaufbeleg, auf dem die Rahmennummer ersichtlich ist, benötigt.

Die #Eigentümerin oder der #Eigentümer meldet sich bitte beim zuständigen Kriminalkommissariat 16 unter Telefon +495215450.