#Lippstadt, Sven Pistor hat »Ein Herz für Vollpfosten«, seine neue Fußball Stand up Show, 3. März 2023

Lippstadt, 17. Februar 2022

Es gibt bekanntlich rund 80 Millionen Fußball Bundestrainer. Es gibt aber auch jede Menge »Vollpfosten«, wenn man Sven Pistor glauben darf. Der #Fußball Experte, dem viele #Radiohörer samstags auf WDR 2 bei der Ãœbertragung der Fußball #Bundesliga zuhören, präsentiert am 3. März 2023 um 20 Uhr im #Stadttheater Lippstadt seine neue Fußball Stand up Show »Ein Herz für Vollpfosten«. Diese gleicht eher einer Fußballschule, die ihre Türen weit geöffnet hat »für alle Klugscheißer und Vollamateure«. Auf dem neuen Lehrplan steht daher auch eine Doppelstunde »am Rande des Fußballwahnsinns«. Sven Pistor möchte den Leuten allerdings den Spaß am Fußball zurückbringen. Folgerichtig serviert er Geschichten und Menschen, die die Fußballschule in Wort und Bild zum Lachen bringt.

Mit Fußballprofessor Burkhard Hupe (ebenfalls Fußball-Kommentator) hat er sich außerdem einen echten Experten an die Seite geholt. Die beiden, die sich schon ewig lange kennen, können sich trotzdem noch gegenseitig – und andere – überraschen: Mit Geschichten, die nur der Fußball schreiben kann.

Freitag, 3. März 2023, 20 Uhr, Stadttheater Lippstadt, Vorverkauf 27 Euro, Abendkasse 29 Euro