Rheda Wiedenbrück, Fachstelle Frühe Hilfen coacht Soulbuddies

Rheda Wiedenbrück, 15. Februar 2023

Die Fachstelle #Frühe #Hilfen und #Kinderschutz der Stadt #Rheda #Wiedenbrück, untergebracht im Jugendamt, hat jüngst den Verein #Soulbuddies zum Themenfeld Kindeswohlgefährdung geschult. Im Rathaus haben Nicole Korfmacher und Malgorzata Herman von der Fachstelle Mitglieder des Vereins und eine der Vorsitzenden, Solveigh Disselkamp Niewiarra, empfangen. 

Bei dem Vortrag ging es um das #Erkennen von Anzeichen für #Kindeswohlgefährdung und die nächsten Schritte zum Schutz der Kinder und Jugendlichen. Korfmacher und Herman schulten die anwesenden #Psychologiestudenten für die Beratung und Begleitung von Kindern und Jugendlichen. Gemeinsam wurden Fragestellungen erörtert und das passende Eingreifen an Situationsbeispielen diskutiert.