9 außergewöhnliche Date Ideen (für den etwas anderen Valentinstag)

Der weltweit gefeierte Tag der Liebe steht vor der Tür. »Doch ihr wisst noch nicht, was ihr unternehmen wollt und seid gelangweilt von den immer gleichen Dates beim Italiener um die Ecke? Für alle, die sich nach mehr Abwechslung in ihrem Liebesleben sehnen, hat Skylum 9 prickelnde Date Ideen gesammelt, die einen außergewöhnlichen Valentinstag garantieren.«

Gemeinsam in den 7. Himmel fliegen

Nur über den Wolken muss die Freiheit noch grenzenloser sein – Fallschirmspringen mit Gutwettergarantie verspricht Nervenkitzel pur. Ab 99 Euro für 2 Personen wird beim Indoor Skydiving auf #Flugzeug und #Pilot verzichtet und sogleich selbst zur Tat geschritten. Gemeinsam fliegt ihr in einem vertikalen Windkanal, mit einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 270 Kilometern pro Stunde. Helm, Brille und Schutzanzug bekommt man vor Ort. Adrenalin Junkies dürfen sich das auf keinen Fall entgehen lassen.

Den inneren Picasso entdecken

»Seid ihr eher künstlerisch veranlagt? So lasst euch am 14. Februar von eurer Muse küssen und schafft zu zweit euer ganz persönliches Kunstwerk. Spezielle Bodypaint-Sets ab 69 Euro liefern euch unter anderem Farbe und Leinwand – der (kreative) Rest bleibt euch überlassen. Das entstandene Bild macht sich an den gemeinsamen vier Wänden besonders gut.«

Gemeinsam schwerelos sein

Wer sich auf ein weniger actiongeladenes Date freut, findet beim »Floating« Entspannung pur. Im warmen, salzhaltigen Wasser schwebt man für rund 100 Euro dahin und kann die Welt um sich herum vollkommen vergessen. Anschließend kann auf einer Relaxliege gekuschelt werden. Die brandneue Erholungsmethode gibt einem innerhalb weniger Stunden das Gefühl, im #Kurzurlaub zu sein. 

Theaterbesuch – Sexy Edition

Die Kunstszene und Kulturszene bietet allerlei Möglichkeiten für euren außergewöhnlichen Date Abend. »Statt die hundertste »Romeo und Julia« Inszenierung im klassischen Theater zu verfolgen, kauft euch ab 17 Euro Tickets für eine Burlesque Show! Unterhaltung, #Musik und nackte Haut bescheren euch eine anregende Zeit, die Lust auf mehr macht.«

Liebe geht durch den Magen

Wer ist schon gerne hungrig auf einem Date? Niemand! Wenn weder der Lieblingsitaliener um die Ecke locken kann, noch die eigenen #Kochkünste überzeugen, hat Skylum genau das Richtige: Einen #Kochkurs für Paare, schon ab rund 90 Euro. Dort kann man gemeinsam neue Rezepte entdecken – aber mit Erlebnischarakter. Also raus aus der eigenen Küche und ab ins Kochstudio.

Shopping Trip mit Lachflash Garantie

In Secondhand Läden könnt ihr eine Reise in die Vergangenheit machen. Oft entpuppen sich die Geschäfte als wahre Schatzkammer voller aufsehenerregender Einzelstücke. Doch auch verrückte Muster und modische Sünden kommen nicht zu kurz. Das unkonventionelle Shopping Date eignet sich perfekt für die Sparfüchse unter euch! Stellt euch gegenseitig durchgeknallte Outfits zusammen und probiert sie anschließend an. Lachflash inklusive! »Tipp: Haltet diesen einmaligen Moment mit einem gemeinsamen #Foto* fest. Sollte es vor lauter Lachen verwackeln, helft einfach im Nachgang mit einer Bearbeitungssoftware nach. Mit Luminar Neo von Skylum (monatlich ab 10 Euro) funktioniert die Bildbearbeitung mittels KI basierter Technologie kinderleicht. So bekämpft die Supersharp AI Bewegungsunschärfe und Fehlfokus und transformiert ein #Foto von unscharf in scharf.«

Ein Kribbeln, das unter die Haut geht

Warum eigentlich immer nur halbe Sachen machen? Für »die ganz oder gar nicht Typen unter euch schlagen wir einen gemeinsamen Besuch im #Tattoo #Studio vor. Egal, ob ihr euch für ein Partnertattoo entscheidet, oder für individuelle Motive: Die Geschichte hinter eurem neuen Körperschmuck ist allenfalls einmalig. Auch auf diejenigen, die schon länger zusammen sind, wartet mit dieser Date Idee ein Adrenalinkick der Extraklasse.«

Das Liebes Yogaprogramm, das euch als Paar verbindet

Namastay in bed – aber erst, nachdem ihr euch im Partner #Yoga ausprobiert habt! Die Ãœbungen liefern die perfekte Gelegenheit, um auf Tuchfühlung zu gehen. Gleichzeitig kann man sich in entspannter Atmosphäre besser kennenlernen und den Alltagsstress abschalten. »Das Beste: Für dieses außergewöhnliche Date müsst ihr nicht mal vor die Tür gehen und genießt für 89 Euro vollen Home Service.«

Mit (fast) allen Sinnen

Auch eine schlichte Verabredung zum Abendessen kann mit diesem Tipp zu einem aufregenden Date werden. Mit rund 130 Euro liegt der Preis zwar etwas über dem Durchschnitt herkömmlicher Restaurants, doch die Erfahrung ist dafür unbezahlbar. »Beim Dinner in the Dark müsst ihr euch in vollkommener Dunkelheit auf euren Geschmackssinn, Tastsinn und Geruchssinn verlassen und lernt so eure Sinne zu schärfen. Unabsichtliche Berührungen sind vorprogrammiert und sorgen für knisternde Stimmung.«

* In manchen Secondhand Läden herrscht ein Fotoverbot. »Bitte achtet vorher darauf.«

Ãœber Skylum

Skylum ist ein weltweit führendes Unternehmen für Bildbearbeitungstechnologie, das visuelle Kreative dabei unterstützt, komplexe Ergebnisse mit innovativen KI Technologien und einem flexiblen Workflow zu erzielen. Diese Lösungen vereinfachen die Arbeit von Fotografen in allen Bereichen. Skylum wurde unter anderem mit dem Red Dot Award, dem Apple Best of Year, dem TIPA und dem EISA Award für die beste Bildbearbeitungssoftware ausgezeichnet.