Gütersloh, gestern noch Zukunft, heute mittendrin, 11 Auszubildende der Sparkasse freuen sich über ihre bestandene Abschlussprüfung

Gütersloh, 9. Februar 2023

Ein großer Schritt auf dem Weg ins Berufsleben ist getan: Die Auszubildenden des Lehrjahres 2020 der Sparkasse Gütersloh Rietberg Versmold haben ihre Abschlussprüfung vor der sogenannten #Industrie und #Handelskammer erfolgreich absolviert.

Der Vorstandsvorsitzende der #Sparkasse gratulierte den 11 ausgelernten Bankkaufleuten im Rahmen einer kleinen Feierstunde. »Ein großer Schritt auf dem Weg ins Berufsleben und damit auch ein Schritt in einen neuen Lebensabschnitt ist getan«, fasste es Kay Klingsieck zusammen und freute sich mit den nunmehr Jungangestellten über die absolvierte Ausbildung. »Ich bin sehr stolz auf unsere ehemaligen Auszubildenden und wieder sehr zufrieden mit den Ergebnissen der Abschlussprüfung.« QIn den letzten Jahren durfte ich ein sehr motiviertes und aufgeschlossenes Lehrjahr in ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung begleiten«, sagte Ausbildungsleiterin Nadine Heublein. Neben 1 »sehr guten« und 4 »guten« Gesamtleistungen, schlossen 5 Auszubildende ihre Ausbildung bei der Sparkasse mit der Note »befriedigend« und 1 mit »ausreichender« Gesamtnote ab. 8 Kollegen unterstützen ab jetzt verschiedene Teams in der Sparkasse, um ihr Wissen und Können zu vertiefen. 3 der ehemaligen Auszubildenden werden ein Studium aufnehmen oder gehen andere berufliche Wege. Mit Carina Dolensky, Luca Elvert, Anna Lena Hortmann, Rohan Ibrahim, Vitali Kasper, Kirill Meier, Sarah Michalski, Melina Mörtenkötter, Max Rokitensky, Bastian Schlautmann und Kim Sommer startet eine neue »Sparkassengeneration« durch.