Gütersloh, »Ein Sommer in Niendorf«, Bestseller Autor Heinz Strunk liest in der Weberei, 14. Februar 2023

Gütersloh, 7. Februar 2023

Prominenter Besuch in der Gütersloher #Weberei: Am 14. Februar 2023 liest Heinz Strunk aus seinem neuen Buch »Ein Sommer in Niendorf«. Ein bürgerlicher Held, ein #Jurist und #Schriftsteller namens Roth, begibt sich für eine längere Auszeit nach Niendorf: Er will ein wichtiges Buch schreiben, eine Abrechnung mit seiner Familie. Am mit Bedacht gewählten Ort – im kleinbürgerlichen Ostseebad wird er seinesgleichen nicht so leicht über den Weg laufen – gerät er aber bald in die Fänge eines trotz seiner penetranten Banalität dämonischen Geistes: ein Strandkorbverleiher, der Mann ist außerdem Besitzer des örtlichen Spirituosengeschäfts. Aus Befremden und Belästigtsein wird nach und nach Zufallsgemeinschaft und irgendwann Notwendigkeit. Als Dritte stößt die Freundin des Schnapshändlers hinzu, in jeder Hinsicht eine Nicht #Traumfrau – eigentlich. Und am Ende dieser Sommergeschichte ist Roth seiner alten Welt komplett abhanden gekommen, er ist ein ganz anderer.

Der Schriftsteller, Musiker und Schauspieler Heinz Strunk hat seit seinem ersten Roman »Fleisch ist mein Gemüse« 11 weitere Bücher veröffentlicht, die teils monatelang auf der Bestsellerliste standen. Sein Roman »Ein Sommer in Niendorf« war für den Deutschen Buchpreis nominiert.

Einlass ist ab 19 Uhr, Beginn ist um 20 Uhr. Tickets sind im Vorverkauf #online erhältlich.