Die Fußballbande, neue Hörspielserie für Kinder bei Kiddinx

Ab Februar 2023 rollt bei Kiddinx der #Ball. Der bekannte Anbieter von Hörspielen für Kinder erweitert sein Audioportfolio um eine neue Hörspielserie für Kinder ab 8 Jahren: Die #Fußballbande. Die Hörspielserie erzählt die Geschichte von sechs Kindern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Christian ist bekannt für sein kluges Köpfchen, Leon dagegen ist ein ziemlicher Chaot, die taffe Kim ist eigentlich ein Mädchen, gibt sich aber als Junge aus, Michael nennen alle nur den Bomber und ist ein echter Feinschmecker. Mia achtet immer auf ein perfektes Styling und ihre Zwillingsschwester Nora hat öfter mal Schwierigkeiten, ihre Wut im Zaum zu halten.

Und doch sind sie beste Freunde, halten zusammen und lieben den Fußball! Um optimal zu trainieren, gründen sie ihre eigene Liga, aber sie stoßen auf größere Hindernisse als gedacht. Trotz der wachsenden Herausforderungen bleibt der Spaß niemals auf der Strecke! Allerdings sorgt der Konkurrenzkampf mit anderen Mannschaften dafür, dass sich mehr und mehr Geheimnisse zwischen den Freunden einschleichen. Was wird passieren, wenn diese gelüftet werden?

Die Hörspielserie »Die Fußballbande« wurde von den Autoren David Holy und Aikaterini Maria Schlösser geschaffen und umfasst bisher 12 Folgen. Weitere Folgen sind bereits in Planung. Es sind bekannte Stimmen wie Gabrielle Pietermann (Synchronstimme von Emma Watson oder Emilia Clarke) oder Martin Keßler (Synchronstimme von Nicolas Cage oder Vin Diesel), die die Welt der Fußballbande zum Leben erwecken. Wie Magdalena Höfner, die deutsche Stimme von Bailey Bass als Tsireya in »Avatar: The Way of Water«. Ozan Ãœnal übernimmt als Synchronsprecher die Rollen vieler bekannter Schauspieler wie Dylan O’Brien, Ian Somerhalder oder Nicholas Hoult. Und Jürgen Kluckert, der nicht nur zahlreichen Hollywood-Stars seine Stimme leiht, sondern auch für die Rolle als »Benjamin Blümchen« bekannt ist.

Die ersten 4 Hörspielfolgen der Fußballbande

  • Folge 1: »Eine neue Mannschaft«

  • 
Folge 2: »Sieg oder Niederlage?«

  • 
Folge 3: »Die neuen Superkicker«

  • 
Folge 4: »Doppeltes Spiel«

Die neuen Folgen sind ab dem 17. Februar 2023 auf allen digitalen Plattformen zum Streamen und Downloaden verfügbar. Am 31. März 2023 erscheinen Folge 5 und 6 bei Kiddinx. Im August 2023 folgen Folge 9 und 10 und im Oktober 2023 Folge 11 und 12.

Ãœber Kiddinx

Kiddinx bietet Unterhaltung für #Kinder – und das seit mehr als 40 Jahren. Das Berliner Unternehmen produziert und vermarktet #Hörspiele, #Musik, Zeichentrickfilme, TV Rechte, Apps und eBooks. Außerdem steht Kiddinx für Marken wie Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Bibi & Tina und viele mehr. Für eine ständig wachsende Fangemeinde betreut Kiddinx eigene Charakter Kanäle auf Youtube, #Facebook und #Instagram, #Fan Webseiten sowie einen #Onlineshop.