Lions Club Gütersloh Teutoburger Wald, »We Serve«, Infos Januar 2023

Gütersloh, 1. Februar 2023

Der Lions Club Gütersloh Teutoburger Wald möchte an dieser Stelle aufzeigen, was sich in den vergangenen 3 Monaten alles getan hat und auf welche Art und Weise sich alle Clubmitglieder stark engagiert haben, um dem Lions Motto »We Serve« nachzukommen.

Alle geförderten Projekte sind lokal gebunden und unterstützen Menschen in Sozialen Einrichtungen und Institutionen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, hier in der Region bürgernah zu helfen und zu fördern. Insgesamt sind im letzten Quartal 2022 mehr als 13.000 EUro an verschiedene Stellen des Öffentlich Sozialen Lebens gespendet worden.

Hier ein kleiner Einblick, welche Institutionen und Projekte der Lions Club Gütersloh Teutoburger Wald im Zeitraum von November 2022 bis Januar 2023 unterstützt hat …

  • Lebensmitteltransporte in die #Ukraine

  • Frauenhaus Gütersloh

  • Haus Nordhorn, ambulante Wohnbetreuung

  • Gütersloher Tafel

  • Gütersloher Suppenküche

»Um diese Spenden ermöglichen zu können, müssen wir natürlich #Geld einnehmen. Dazu waren das stimmungsvolle, jazzige Konzert mit einer Jazzband in der #Weberei, der #Weihnachtsmarkt an der #Apostelkirche in Gütersloh, der traditionelle Weihnachtsbaumverkauf auf dem Hof Westerfelhaus, der Verkauf von Flüchtlingskalendern und viele großzügige Spenden eine sehr große Hilfe. Dafür möchte sich der gesamte Club bei allen Beteiligten und Helfern bedanken. Ein neues Jahr mit neuartigen und vielfältigen Anforderungen steht uns bevor. Der Lions Club Gütersloh Teutoburger Wald möchte und wird seinem Auftrag ›We Serve‹ weiterhin verfolgen, um möglichst vielen hilfsbedürftigen Menschen und sozialen Einrichtungen helfen zu können. Sollten Sie sich angesprochen fühlen und unsere Visionen unterstützen möchten, nehmen sie Kontakt zu uns auf.«