Müllsammeln in Herzebrock Clarholz, Gemeindeverwaltung lädt zur Aktion »Saubere Landschaft« am 18. März 2023 ein

Herzebrock Clarholz, 1. Februar 2023

Die Gemeinde #Herzebrock #Clarholz organisiert, wie immer noch recht früh im Jahr, die Aktion »Saubere Landschaft«. »Müll und #Unrat haben sich zu einem dauerhaften Ärgernis entwickelt«, sagt Bürgermeister Marco Diethelm. »Deshalb finde ich es gut, dass sich immer wieder Vereine und andere Gruppen und Teams zusammenfinden, um gemeinschaftlich dagegen anzugehen und die Landschaft in und um Herzebrock-Clarholz vom angesammelten Abfall zu säubern.«

Die Müllsammelaktion findet am Samstag, 18. März 2023, statt. Nach telefonischer Voranmeldung unter der Telefonnummer +495245444199 kann man #Mülltüten, #Warnwesten und #Handschuhe im #Rathaus abholen. Darüber hinaus können, solange der Vorrat reicht, bis zu zwei Greifzangen ausgeliehen werden. Die benötigte Anzahl der Utensilien sollte bei der Anmeldung mitgeteilt werden. Um möglichst keine bereits nistenden #Tiere zu stören, darf der #Müll nur an Wegesrändern, beziehungsweise innerorts gesammelt werden. Niemand darf in Gehölzbestände hineinlaufen. Zur Abgabe des gesammelten Mülls ist der Bauhof an der Daimlerstraße 13 bis 15 am Aktionstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet. 

Für eventuelle medizinische Zwischenfälle wird wieder der #Malteser #Hilfsdienst am Bauhof bereitstehen. Auch Sascha Zelesnik Hartmann vom #Umweltamt, die das Vorhaben organisiert, wird während der gesamten Aktion telefonisch erreichbar sein.