#Polizei #Gütersloh, #Verkehrsunfall auf der Bielefelder Straße, 3 Verletzte, Rheda Wiedenbrück

Am Dienstagmorgen, 31. Januar 2023, 7.30 Uhr, ereignete sich im Einmündungsbereich Bielefelder Straße und B 64 Zubringer ein Verkehrsunfall, bei dem 3 Personen leicht verletzt wurden.

Zuvor beabsichtigte ein 59 jähriger Bielefelder mit einem #Škoda den Mitfahrerparkplatz an der Bielefelder Straße (B 61) in Richtung des gegenüberliegenden Zubringers zu verlassen. Zeitgleich befuhr eine 54 jährige Frau aus #Rheda #Wiedenbrück mit einem #Chevrolet die Bielefelder Straße (B 61) aus Wiedenbrück kommend in Richtung Gütersloh. Als der Škoda Fahrer die B 61 querte kam es zur #Kollision. Aufgrund des starken Aufpralls schleuderte der Škoda gegen einen weiteren #Pkw. An der Abfahrt des Zubringers stand zu dem Zeitpunkt eine 41 jährige Rietbergerin mit einem Ford.

Der Škoda Fahrer verletzte sich leicht und gab an, sich anschließend selber in ärztliche Behandlung begeben zu wollen. Sein 67 jähriger Beifahrer wurde leicht verletzt und anschließend durch den eingesetzten Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Sowohl die 54 jährige Chevrolet Fahrerin, als auch die 41 jährige Ford Fahrerin wurden ebenfalls durch Rettungskräfte zur ambulanten Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gefahren.

Alle 3 unfallbeschädigten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit wurden durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abtransportiert. Die geschätzte Gesamtschadenshöhe lag bei rund 24.000 Euro. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme wurden Streckenteile der Bielefelder Straße sowie des Zubringers B 64 durch Polizeikräfte gesperrt.