#Polizei #Gütersloh, 26 jähriger Mann leistet Widerstand

Mehrere Zeugen informierten am Donnerstagabend, 26. Januar 2023, um 20.50 Uhr, die Polizei über einen randalierenden Mann vor dem #Bahnhofsgebäude am Willy Brandt Platz.

Die Beamten trafen vor dem Gebäude auf einen 26 jährigen Mann und mehrere umherstehende Personen. Der 26 Jährige stand offensichtlich unter Alkoholeinfluss. Zeugen berichteten, dass der Gütersloher innerhalb des #Gebäudes ein 12 jähriges Mädchen unsittlich angesprochen hat und ihr an den Hals gegriffen hat. Anschließend schlug er vor dem #Bahnhof auf einen #Pkw ein, zerbrach eine Glasflasche und drohte den anwesenden Personen. Zudem schlug er den Angaben nach wahllos um sich.

Die eingesetzten Polizeibeamten nahmen den Mann in Gewahrsam. Dagegen wehrte er sich vehement. Er versuchte zu spucken, beleidigte und versuchte sich durch Tritte zu lösen. Im Polizeigewahrsam beruhigte er sich nicht. Während einer anschließenden Blutprobenentnahme durch einen Arzt biss er einen Polizeibeamten. Dieser und ein weiterer Polizist erlitten durch die Widerstandshandlungen leichte Verletzungen.

Gegen den 26 Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Das 12 Jährige Mädchen wurde an die Erziehungsberechtigten übergeben.