DSDS Kandidat »Big N« aus dem Kreis Gütersloh startet mit seinem Rap Song »Let’s Bounce« durch

  • Bereits 3,5 Millionen Aufrufe auf Tiktok für selbstgeschriebenen Song

  • Veröffentlichung der Single am Mittwoch, 18. Januar 2023, über Electrola, a division of Universal Music

Köln, 19. Januar 2023

Er war vermutlich die Ãœberraschung des Abends: #DSDS Kandidat Nikolaos Simediriadis aka »Big N« aus Werther (Westfalen) im Kreis Gütersloh. In der Auftaktfolge der großen DSDS Jubiläumsstaffel am vergangenen Samstagabend rappte sich der 23 Jährige nicht nur in die Herzen und Ohren der vierköpfigen Jury, sondern ging auch direkt #viral. Ãœberragende 3,5 Millionen Aufrufe zählt der Mitschnitt seines Auftritts beim Jury #Casting bereits auf #Tiktok.

Mit seiner »schönen Oldschool Mucke«, wie der gebürtige Grieche und bekennender Notorious B. I. G. Fan seine Songs selbst beschreibt, konnte »Big N« sogar eines der größten Plattenlabels Deutschlands überzeugen: Am Mittwoch, 18. Januar 2023, ist »Let’s Bounce« bei Universal Music erschienen.

Damit ist seine DSDS Teilnahme schon jetzt ein großer Erfolg für »Big N«. Schafft er es in der nächsten Runde erneut, sich gegen die restlichen Kandidat:innen und vor Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Katja Krasavice und Leony zu beweisen? Denn, Single hin oder her, nur, wer auch in Mönchengladbach überzeugt, ergattert eines der begehrten Tickets zum Auslandsrecall auf Mallorca …

RTL zeigt die nächste Folge der Jubiläumsstaffel am Samstag, 21. Januar 2023, 20.15 Uhr. Auf RTL Plus werden die Folgen jeweils mit TV Ausstrahlung als Preview der nächsten Folge angeboten. Produziert wird »Deutschland sucht den Superstar« erneut von UFA Show and Factual GmbH.