Highlights im Januar 2023 bei Prime Video

Unverhofften Auges sehen wir den #Vorhang fallen, denn ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende. Doch bevor wir uns für ein weiteres #Dinner for One versammeln, ein weiteres Zinngießen Set aus dem Keller hervorholen und ein weiteres Mal versprechen, wir würden uns wirklich an unsere Vorsätze halten, freuen wir uns ein letztes Mal in diesem Jahr auf neue #Highlights bei #Amazon #Prime #Video.

So wird mit »German Crime Story: Gefesselt« erstmalig ein deutschsprachiger #True #Crime Titel der #Amazon Studios bei Prime Video zu sehen sein. Inspiriert von einem wahren Kriminalfall, folgt die fiktionale sechsteilige Serie der Geschichte eines der berüchtigtsten Serienmörders Deutschlands, dem sogenannten »Säurefassmörder«.

Gegensätzlicher könnte die 2. Staffel von »The Legend of Vox Machina« hingegen nicht sein. In der auf dem weltweiten Phänomen »Dungeouns And Dragons« basierenden Animationsserie, versucht »Vox Machina« auch in der neuen Staffel, die Welt vor dem Untergang zu bewahren, nachdem sie das Reich vor dem Bösen und der Zerstörung durch das furchterregendste Machtpaar Exandrias gerettet hat.
 
Wir freuen uns aber auch auf einen kleinen Ausblick auf einige der Highlights des Jahres 2023. Dazu gehören nicht nur die vielen Original Filme wie »Silber und der Greif« und #Original Serien wie »The Consultant« mit Christoph Walz in der Hauptrolle, die 4. Staffel von »LOL: Last One Laughing« oder die neuen Formate mit Joko Winterscheidt und Teddy Teclebrhan. Auch Sportfans kommen nicht zu kurz mit einer Dokumentation über die Radsportlegende »Jan Ullrich – der #Gejagte« oder mit der im Februar startenden K. O. Runde der #UEFA #Champions #League und den Top Matches am Dienstag, exklusiv bei Prime Video. Weitere Highlights in den nächsten Monaten …

»HILLarious«, Original Serie (Start Frühjar 2023)«

Martina Hill schlüpft in »HILLarious« auf ihre unnachahmliche Art in diverse Rollen und lädt sich prominente Gäste für besondere Sketche ein, die sich wie ein roter Faden durch jede Episode ziehen. Fans können sich auf ein Wiedersehen mit altbekannten und beliebten Figuren und auch auf neue Charaktere freuen.

»Luden«, Original Serie (Start Frühjahr 2023)

Hamburg Anfang der 80er: Mit der sexuellen Revolution, Drogen und der #Disco Welle mutiert die Reeperbahn zur Partymeile. In der spießigen Bonner Republik ist Sankt Pauli der Ort der Sehnsucht und Freiheit für Menschen aller Geschlechter, Hautfarben und Herkunft. In dieser Zeit beginnt der Aufstieg des Sunnyboys Klaus Barkowsky. Von der taffen Prostituierten Jutta wird er zum Zuhälter gemacht und gründet mit einer Gruppe Halbstarker ein #Zuhälter #Kartell.

»Daisy Jones and the Six«, Original Serie (Start 3. März 2023)

Basierend auf dem #Bestseller #Roman von Taylor Jenkins Reid erscheint »Daisy Jones And The Six« bei Prime Video als eine limitierte #Musical #Drama Serie, die den Aufstieg und den jähen Fall einer bekannten Rockband erzählt.

»Citadel«, Original Serie (tba)

Richard Madden (Bodyguard), Priyanka Chopra Jonas (Quantico) und Stanley Tucci (The Hunger Games) spielen die Hauptrollen in der ersten actiongeladenen globalen Spionageserie im Citadel-Universum, die von den Russo Brothers’ AGBO entwickelt wurde.

»The Marvellous Mrs. Maisel« Staffel 5, Original Serie (tba)

Midge Maisel bereitet sich in der letzten Staffel auf ihren Abschied vor.

»Good Omens« Staffel 2, Original Serie (tba)

Der pedantische Engel Aziraphale und der schnelllebige Dämon Crowley leben wieder ganz normal unter den Sterblichen in Londons Soho, als ein Bote ein überraschendes Geheimnis mitbringt.

»German Crime Story: gefesselt«, Original Serie, exklusiv verfügbar ab dem 13. Januar 2023

Der berüchtigte »Säurefassmörder« Raik Doormann (Oliver Masucci) versetzt den Raum Hamburg Anfang der 80er und 90er Jahre in Angst und Schrecken, denn er entführt, quält und tötet Frauen brutal in seinem eigenen #Atombunker. Erst die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langenbeck (Angelina Häntsch) stößt auf Hinweise zu seinen Taten. Doch zu dieser Zeit sind #Frauen innerhalb der Polizeibehörde eher als Sekretärinnen statt als Ermittlerinnen angesehen, sie erntete für ihre Ansätze also anfangs Kopfschütteln. Trotz aller Widerstände kommt sie schließlich Doormann und seinen grausamen Taten auf die Spur.

Zum #Cast der Serie gehören neben dem mit dem vom Deutschen #Filmpreis als »Bester Haupdarsteller« ausgezeichneten Oliver Masucci (Dark, Als Hitler das rosa Kaninchen stahl) und Angelina Häntsch (Wir Kinder vom Bahnhof Zoo, Großstadtrevier) unter anderem Sylvester Groth (Deutschland89), Wolf Danny Homann (Der Staatsanwalt), Valentina Sauca (Spuren der Rache), Thomas Lawinky (Silent Hunt), Nikola Kastner (Dark Woods), Ulrike Willenbacher (Tatort), Bernhard Conrad (Tatort), und Christian Beermann (SOKO Wismar, Charité).

»German Crime Story: gefesselt« folgt nicht nur einem packenden Kriminalfall aus dem Herzen Deutschlands und den Geschehnissen rund um einen eiskalten Serienmörder, die Serie erzählt auch von einer beeindruckend starken Frau, die sich gegen Rollenbilder auflehnt, um das Morden zu stoppen«, sagt Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer von Prime Video Deutschland. »Wir können es kaum erwarten, unseren Prime-Mitgliedern diese Geschichte mit einem hochkarätigen Cast und Produktionsteam erzählen zu können.«

Hunters (Staffel 2), Original Serie, 2. Staffel exklusiv verfügbar ab dem 13. Januar 2023

Nachdem ein #Unfall ihre Heldentaten in Europa zunichte gemacht hat, vereinen die Hunters sich für eine neue Mission: In Südamerika müssen sie den berüchtigtsten #Nazi der Geschichte, Adolf #Hitler, finden. Währenddessen offenbart ein Blick in die Vergangenheit, dass Meyer Offerman (Al Pacino) einer gefährlichen Bedrohung ausgesetzt ist, die sein Geheimnis lüften und seine wahre Identität aufdecken könnte, mit explosiven Folgen für unsere Hunters.

Zusammen mit Al Pacino kehrt auch Jennifer Jason Leigh für das epische Serienfinale von Hunters zurück. Außerdem die immer wiederkehrenden Serienmitglieder bestehend aus Logan Lerman, Jerrika Hinton, Lena Olin, Josh Radnor, Tiffany Boone, Carol Kane, Louis Ozawa, Kate Mulvany und Greg Austin.

»The Rig«, Original Serie, exklusiv verfügbar ab dem 6. Januar 2023

»The Rig« ist ein #Mystery #Thriller über die Besatzung der #Bohrinsel Kinloch Bravo. Sie kämpfen um ihr Ãœberleben, nachdem ein seltsamer Nebel jegliche Kommunikation zur Küste abbricht und sie in den heftigen Wellen der Nordsee stranden lässt. Als die Vorräte knapper werden, der Rettungshubschrauber weiter ausbleibt und Spannungen und Paranoia innerhalb der Crew zunehmen fällt es Magnus (Iain Glen), Offshore-Installationsleiter und Chef der Bohrinsel, zunehmend schwerer seine bereits zerrüttete Mannschaft durch die stetig wachsende Krise zu führen. Um zu überleben müssen sie jedoch zusammenhalten, tapfer bleiben und weiter Pläne schmieden. Nach einer wichtigen Entdeckung wird ihnen jedoch klar, dass die größte Gefahr nicht nur für sie selbst besteht, sondern für alle, die sie an Land zurückgelassen haben.

Neben Iain Glen sind Emily Hampshire, Martin Compston, Calvin Demba, Owen Teale, Richard Pepple, Mark Bonnar, Rochenda Sandall, Emun Elliott, Stuart McQuarrie, Abraham Popoola, Molly Vevers, Mark Addy, Nikhil Parmar und Cameron Fulton in führenden Rollen zu sehen.

»The Legend of Vox Machina« Staffel 2, Original Serie, exklusiv verfügbar ab dem 20. Januar 2023

Nachdem die erste Staffel von Rotten Tomatoes mit einer Bewertung von 100 Prozent als »Certified Fresh« eingestuft wurde, müssen Vox Machina in der zweiten Staffel ein weiteres Mal die Welt retten. Diesmal nicht vor dem furchterregendste Machtpaar Exandrias, sondern vor einer finsteren Gruppe von Drachen, die als Chroma Conclave bekannt ist.

Zu den neuen Gastsprechern der zweiten Staffel gehören Will Friedle (»Boy Meets World«), Billy Boyd (»Der Herr der Ringe«), Henry Winkler (»Barry«), Lance Reddick (»John Wick«), Cree Summer (»Rugrats«, »The Patrick Star Show«), Alanna Ubach (»Euphoria«), Cheech Marin (»Up in Smoke«), Troy Baker (»The Last of Us«), Sendhil Ramamurthy (»Beauty and the Beast«), Ralph Inerson (»The Witch«) und Mary Elizabeth McGlynn (»Ghost in the Shell 2: Innocence«). 

In wiederkehrenden Rollen werden außerdem Stephanie Beatriz (»Brooklyn Nine-Nine«, »Encanto«), Indira Varma (»Obi-Wan Kenobi«, »Game of Thrones«), Gina Torres (»9-1-1: Lone Star«), Kelly Hu (»BMF«) und Esmé Creed-Miles (»Hanna«) zu hören sein.

»The Honeymoon«, Original Film, exklusiv verfügbar ab dem 6. Januar 2023

Der übermäßig hilfsbedürftige Bav (Asim Chaudhry) treibt seine Männerfreundschaft ein wenig zu weit, als er sich selbst nach Venedig, zu den romantischen Flitterwochen von seinem besten Freund Adam (Pico Alexander) und dessen Frau Sarah (Maria Bakalova), einlädt. Chaos vorprogrammiert!

»The Suicide Squad«, verfügbar ab 4. Januar 2023

»Brotherhood«, verfügbar ab 15. Januar 2023

Die 3 Staffel der Amazon Studios Produktion »LOL: Last One Laughing« war 2022 der meistgestreamte deutsche Titel bei Prime Video. »Der Herr der Ringe: die Ringe der Macht« hingegen war das meistgesehene Programm aller Zeiten bei Prime Video in Deutschland.Â