Süße Weihnachtsüberraschung, Versicherer überreicht Süßigkeiten an Kinderheim Vinzenzwerk Handorf

Münster, 8. Dezember 2022

Auch 2022 haben sich die Kinder beim Vinzenzwerk Handorf in Münster über eine Süßigkeitenspende der sogenannten Provinzial Versicherung gefreut. Verwaltungsleiter Andreas Albers nahm die Pakete am 7. Dezember 2022 von André Gerritzen, Johanna Siestrup, und den SC #Preußen Spielern Gerrit Wegkamp, Alexander Langlitz und Thorben Deters entgegen.

Die #Aktion findet bereits seit vielen Jahren immer in der #Weihnachtszeit statt. Initiiert wurde sie erstmals vom früheren Mitarbeiter und Preußen Legende Felix »Fiffi« Gerritzen, der traditionell ein Knusperhäuschen für das Kinderheim baute und dies in der Weihnachtszeit überreichte. Seit seinem Tod führt sein Sohn André die Tradition fort. Mittlerweile werden anstatt eines Lebkuchenhauses eingepackte #Süßigkeiten übergeben. Für André Gerritzen ist die Aktion ein wichtiges, persönliches Anliegen: »Die #Spende bedeutet mir viel und gehört für mich mittlerweile fest zur Weihnachtszeit dazu. Ich bin froh, dass wir den Kindern jedes Jahr eine Freude machen können.«

Andreas Albers, Verwaltungsleiter des Vinzenzwerks, nahm die Pakete stellvertretend für die Kinder entgegen. »Die Kinder freuen sich immer sehr über den Besuch der Provinzial und der Spieler des SC Preußens. Gerade für unsere fußballbegeisterten Kinder ist es immer ein Highlight, die Spieler persönlich zu treffen und eine Runde mit ihnen zu kicken. Und mit den Süßigkeiten können wir allen Kindern die Vorweihnachtszeit versüßen«, so Albers.

Der Top Partner der Preußen Youngstars überreichte zusätzlich Dauerkarten für die Preußen Jugendspiele. Die SC Preußen Spieler Gerrit Wegkamp, Alexander Langlitz und Thorben Deters brachten ebenfalls Geschenke und Fan Artikel für die Kinder mit. Außerdem unterschrieben sie nicht nur fleißig Autogrammkarten, sondern auch Bälle und Trikots der Kinder. Dabei beantworteten sie alle Fragen rund um den Alltag eines Profi Fußballspielers. Das Highlight des Nachmittags war das Mini Turnier draußen auf dem Fußballplatz, bei dem die Kinder sich gegen die Profis behaupten konnten.