Kunstgenuss in Bibliothek und Treppenhaus, Münchener Foto Künstler Christoph Brech zu Gast im Erzbischöflichen Priesterseminar Paderborn

Paderborn, 6. Dezember 2022

»Es freut mich sehr, dass wir einige Werke von Christoph Brech der Öffentlichkeit im Erzbischöflichen Priesterseminar in Paderborn präsentieren können«, unterstreicht Regens Monsignore Dr. Michael Menke-Peitzmeyer im Blick auf die Ausstellung, die am Mittwoch, 7. Dezember 2022 eröffnet wird. Bereits in früheren Jahren habe das Priesterseminar Paderborn Interessierten seine Türen zu kleinen, aber feinen Kunstpräsentationen geöffnet. »Dass wir jetzt ausgewählte #Werke des Münchener Künstlers Christoph Brech in den Räumen des Priesterseminars Paderborn zeigen, belebt diesen außergewöhnlichen Ausstellungsort, um den es aufgrund der mehrjährigen #Neubaumaßnahmen und Umbaumaßnahmen etwas still geworden war.«

Einige der ausgestellten #Objekte waren bereits bis Oktober diesen Jahres in der Ausstellung »So gesehen – Barbara Klemm Christoph Brech« im #Diözesanmuseum #Paderborn zu sehen, doch wurde die Ausstellung auf Initiative von Regens Monsignore Dr. Michael Menke-Peitzmeyer ergänzt um weitere großformatige Arbeiten von Christoph Brech.

Ab Mittwoch, 7. Dezember 2022, können die Werke im #Treppenhaus und in der #Bibliothek des Erzbischöflichen Priesterseminars bewundert werden.

Öffnungszeiten (Beginn der Ausstellung ist Mittwoch, 7. Dezember 2022)

Montags bis donnerstags von 8.30 bis 17 Uhr sowie freitags von 8.30 bis 13 Uhr.

Erzbischöfliches Priesterseminar, Leostraße 19, 33098 Paderborn