Unsere Art und Weise, Künstler des LWL Wohnverbundes stellen ihre Bilder aus

Dortmund, 30. November 2022

Unter dem Motto Unsere Art und Weise stellen die Besucher der #LWL #Tagesstätte Brackel und des Zentro Hörde (Zentrum für Tagesstruktur, Rehabilitation und Orientierung) des Landschaftsverbandes Westfalen Lippe (LWL) noch bis zum 12. Januar 2023 ihre Bilder im Seniorenhaus Lucia in Dortmund-Wickede aus. Zu sehen sind 15 #Gemälde (Aquarelle und Acryl).

Das #LWL Zentro bietet Menschen mit einer psychischen Erkrankung die Möglichkeit, einer sinnvollen Beschäftigung nachzugehen und möglicherweise ins Berufsleben zurückzufinden. In der LWL Tagesstätte Brackel erhalten die #Besucher umfassende Hilfestellungen, um ein weitgehend selbständiges Leben zu führen. Neben vielen anderen Betätigungsfeldern ist der Kreativbereich Bestandteil des tagesgestaltenden Angebots. »Beim #Malen zählt nicht in erster Linie das Arbeitsergebnis, sondern vielmehr der Weg dorthin«, sagt Kreativtherapeutin Carmen Obermeier. Dabei können sich die Ergebnisse aber absolut sehen lassen. Kaufinteressenten können sich unter Telefon +492312269781 melden.