Magenta TV News, neue Highlights in der Magenta TV Megathek, Dezember 2022, Januar 2023

Herr Rause reist. Fröhliche Weihnachten mit Tim Raue, das Weihnachtsspecial von Herr Raue reist! mit Til Schweiger & Co., ab 8. Dezember 2022

Für Starkoch Tim Raue ist Essen stets ein Fest. Auf seinen Reisen in die unterschiedlichsten Länder lernt er die leckersten Möglichkeiten kennen, genau dieses Fest immer wieder aufs Neue zu begehen. Passend zu Weihnachten gibt es nun eine besonders festliche Ausgabe des Magenta TV Originals »Herr Raue reist! So schmeckt die Welt«. Hierzu lädt Raue fünf prominente Gäste ein: den Filmemacher Til Schweiger, die Moderatorin und Backexpertin Enie van de Meiklokjes, ihren Kollegen Steven Gätjen, die Sängerin Cassandra Steen sowie die Schauspielerin Stefanie Stappenbeck als Special Guest. Gemeinsam wird gekocht, gegessen, Wein verkostet und viel gelacht. In gemütlicher Atmosphäre lassen Tim Raue & Co. das Jahr ausklingen. Das Weihnachtsspecial von »Herr Raue reist! So schmeckt die Welt« gibt es ab 8. Dezember 2022 nur bei #Magenta #TV in der #Megathek.

A Spy Among Friends, neue Miniserie mit Guy Pearce, ab 9. November 2022

»A Spy Among Friends« folgt der wahren Geschichte des britischen Geheimdienstagenten Kim Philby (Guy Pearce) der in den 50er Jahren, zum Höhepunkt des #Kalten Krieges, als Ãœberläufer für den KGB arbeitet. Später wird er zum Doppelagenten für den MI 6, was die langjährige Freundschaft zu seinem Kollegen Nicholas Elliott (Damian Lewis) auf eine harte Probe stellt. Die #Miniserie, die in der britischen Hauptstadt London und in Rumänien gedreht wurde, basiert auf dem gleichnamigen »New York Times«Â Besteller von Autor Ben Macintyre. Damian Lewis, bekannt aus »Homeland« und »Billions«, wurde bereits mit dem Golden Globe und dem Emmy ausgezeichnet. Bei »A Spy Among Friends« übernimmt er auch die Rolle des Executive Producers. Der australische Schauspieler Guy Pearce war unlängst an der Seite von Kate Winslet in der von der Kritik gefeierten Miniserie »Mare of Easttown« zu sehen. Die 6 teilige Miniserie »A Spy Among Friends« ist « ist ab 9. Dezember 2022 exklusiv bei Magenta TV verfügbar.

Glück auf einer Skala von 1 bis 10, berührendes Wohlfühlkino aus Frankreich, ab 15. Dezember 2022

Igor (Alexandre Jollien) lebt allein und jobbt als Fahrradkurier für #Biogemüse. Ein paar mehr Kontakte zu anderen Menschen wären schön, aber ansonsten ist der körperlich behinderte #Hobby #Philosoph nicht unglücklich. Louis (Bernard Campan) hingegen ist Unternehmer und rund um die Uhr im Einsatz. Der Workaholic hat vor lauter Arbeit in seiner Bestattungsfirma die Freude am Leben glatt vergessen. Als er den Fahrrad fahrenden Igor anfährt, ist ihm das doppelt peinlich: zum einen wegen seiner Unachtsamkeit, zum anderen, weil er offensichtlich einen Menschen mit Behinderung verletzt hat. Der Unfall hat überraschende Folgen, denn Igor setzt sich nun in den Kopf, dass Louis ein perfekter neuer Freund für ihn wäre. Louis sieht das zwar nicht so, doch Igor kann sehr hartnäckig sein. So kommt es, dass die beiden ungleichen Männer zu einer abenteuerlichen Reise im Leichenwagen aufbrechen, die ihr Leben ganz gehörig auf den Kopf stellt. Die #Komödie »Glück auf einer Skala von 1 bis 10« erzählt mit viel Humor von einer außergewöhnlichen Freundschaft, die mit Vorurteilen gründlich aufräumt, und vor allem eines feiert: das Leben an sich! Inszeniert wurde sie von den beiden Hauptdarstellern Bernard Campan und Alexandre Jollien. Ab 15. Dezember ist »Glück auf einer Skala von 1 bis 10« nur bei Magenta TV im Abo enthalten.

Romulus, das packende Historiendrama über die Gründung Roms geht in die 2. Staffel, ab 1. Januar 2023

Rom wurde bekanntlich nicht an einem Tag erbaut. Denn in Wirklichkeit war alles ganz anders. Wie, das erzählt die italienische #Action #Serie »Romulus«. Sie vereint authentisch und spannend historische und mythologische Erzählungen über die Gründung der ewigen Stadt. Dabei sprechen die Akteure in der #Originalton Version #Latein (mit deutschen Untertiteln). In der 2. Staffel haben die Könige Yemos (Andrea Arcangeli) und Wiros (Francesco di Napoli) sowie Ilia (Marianna Fontana), die Gruppe der Ruminalen und die ihnen zugewandten Bürger von Alba einen Ort gefunden, an dem sie sich niederlassen können. Sie nennen ihn »Ruma«. Titus Tatius (Folco Lulli), der junge König der Sabiner, gibt vor, mit Wiros und Yemos ein Bündnis schließen zu wollen. Doch in Wahrheit handelt es sich um eine Falle. Als Yemos und Wiros die sabinischen Priesterinnen entführen, erklärt Titus ihnen einen heiligen Krieg. Der ungleiche Kampf stellt die Verbundenheit von Wiros und Yemos auf eine harte Probe. Rasch wird klar, dass Ruma nur einen König haben kann. Doch wer von ihnen wird schließlich den Namen Romulus annehmen? Die 8 Folgen umfassende zweite Staffel von »Romulus« startet am 1. Januar 2023 exklusiv in der Megathek, die bei Magenta TV immer enthalten ist.

»Herr Raue reist! So schmeckt die Welt – Rio de Janeiro«, ab 5. Januar 2023

Auf seiner Reiseroute rund um den Globus landet 2 Sterne #Koch Tim Raue zum Jahresauftakt in Rio de Janeiro. In einer neuen Doppelfolge von »Herr Raue reist! So schmeckt die Welt« lernt er Brasilien kennen und spürt dem Lebensgefühl dieses größten Landes in Südamerika nach. Ganz besonders interessiert sich der Berliner für all das, was die brasilianische Küche so außergewöhnlich macht. Es geht um #Spitzengastronomie auf #Fine #Dining Level, aber ebenso um authentisches #Streetfood. Dabei kommen auch die Fleischfans kommen voll auf ihre Kosten. Denn neben dem Nationalgericht Fejoada entdeckt Tim Raue, welche #Burger die Brasileiros besonders lieben und was in einer Churrascaria auf den Tisch kommt. Darüber hinaus erlebt Tim Raue in der Stadt am Zuckerhut zwischen Caipirinha und Karneval eine Parade der Sambaschulen und geht bei einem Gleitdrachenflug an seine persönlichen Grenzen. Die neue Doppelfolge des Magenta TV Originals »Herr Raue reist! So schmeckt die Welt« ist ab 5. Januar 2023 exklusiv und ohne Aufpreis zu sehen.

Der Gejagte, Tobias Moretti und seine Tochter im Visier der Camorra, ab 15. Januar 2023

Für »Der Gejagte« stand der österreichische Star-Schauspieler Tobias Moretti mit seiner Tochter Antonia Moretti vor der Kamera. Hauptfigur der Story ist Matteo DeCanin (Tobias Moretti), der als Winzer und Familienvater in Südtirol lebt. Seine düstere Vergangenheit bei der Camorra hat er hinter sich gelassen. Doch genau diese Vergangenheit holt ihn eines Tages wieder ein. Nach einem gewaltsamen Konflikt bleibt ihm nichts anderes übrig, als mit der Staatsanwaltschaft einen Deal auszuhandeln. Im Gegenzug für seine Aussage gegen einen berüchtigten Clan erhalten er und seine Familie im Rahmen eines Kronzeugenprogramms eine neue Identität. Kurz bevor die DeCanins ihr neues Leben beginnen können, geschieht allerdings etwas Schreckliches: Matteos Ehefrau Stephania wird ermordet. Nach diesem traumatischen Erlebnis zerbricht Matteos Beziehung zu seiner Tochter Laura (Antonia Moretti). Im Exil auf Elba leben die beiden aneinander vorbei. Als Laura die Insel fluchtartig in Richtung Bozen verlässt, verstößt Matteo gegen die Kronzeugenauflagen und sucht selbst nach ihr. Seine schlimmste Befürchtung bewahrheitet sich: Seine #Tochter ist in die Fänge der #Camorra geraten. Nun entsteht ein Wettlauf gegen die Zeit. Matteo muss Laura finden, bevor ihr Leben gegen sein eigenes eingesetzt wird. »Der Gejagte« ist die Fortsetzung des erfolgreichen Thrillers »Im Netz der Camorra« (2021), ausgezeichnet mit dem Romy 2022 in den Kategorien »Entdeckung weiblich« (Antonia Moretti) und »Beste Kamera TV« (Thomas W. Kiennast). Regie führt Rick Ostermann (»Das Boot«), das Drehbuch stammt von Stefan Brunner («Tatort«). »Der Gejagte« ist eine Produktion der good friends Filmproduktions GmbH und Satel Film GmbH in Koproduktion mit ServusTV, gefördert von IDM Südtirol. Der Film feiert am 15. Januar 2022 seine Deutschlandpremiere bei Magenta TV – jederzeit flexibel abrufbar in der #Megathek.

Über Magenta TV – das Fernsehangebot der #Deutschen #Telekom

Magenta TV bündelt klassisches Fernsehen, Mediatheken und Videotheken sowie Streamingdienste und exklusiven Inhalte auf einer Plattform. Dabei stehen bis zu 300 TV Sender und mehr als 100 HD Kanäle zur Auswahl. Zudem bieten Funktionen wie Timeshift, Restart und 7 Tage Replay einen einmaligen Komfort. Magenta TV ist deutschlandweit unabhängig vom Internetanschluss buchbar und kann über Empfangsgeräte der Telekom sowie über Smart TVs, Streamingsticks, Smartphones und Tablets genutzt werden.