#Rheda #Wiedenbrück, Hygge eröffnet in der Marienstraße

Rheda Wiedenbrück, 10. November 2022

Skandinavisches Flair zieht in die Marienstraße 16 ein: Wo einst Buchrücken an Buchrücken in der Buchhandlung Rulf lehnte, eröffnet Volker Lux sein Geschäft #Hygge. Vasen, #Lampen, #Dekorationsartikel, Schalen und auch Möbel wie Beistelltische und Regale gehören zum Sortiment des Einrichtungshandels – alles passgenau im Stil der skandinavischen Länder wie Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Lux wagte im vergangen Jahr den Schritt in die Selbstständigkeit und mietete ein #Ladenlokal an der Langen Straße.

Das neue Geschäft bietet die passgenaueren Voraussetzungen für die Ideen und Visionen von Lux, daher wurde der Umzug eine Straße weiter notwendig. Passend zur Eröffnung stattete der stellvertretende Bürgermeister Georg Effertz dem neuen Standort einen Besuch ab und wünschte viel Erfolg.

Für Lux geht mit dem eigenen Geschäft ein Traum in Erfüllung: »Ich freue mich sehr an der Marienstraße nun einen tollen Standort für mein Einrichtungssortiment gefunden zu haben. Gerne stehe ich beratend zur Seite bei der Verwirklichung von #Wohnideen