Gütersloh, Lesung mit Witz und Verstand, Poetische Eleganz in der Weberei, Max Goldt zurück in Gütersloh, 15. November 2022

Gütersloh, 31. Oktober 2022

Diese #Lesung wird dem Weberei Publikum sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben: Denn der preisgekrönte #Schriftsteller und #Musiker Max Goldt gehört zu den ganz großen Poeten unserer Zeit und ist noch dazu ziemlich lustig. Einem breiten Publikum ist er als ehemaliger Kolumnist des Satiremagazins #Titanic bekannt, doch seine literarische Tätigkeit reicht weit darüber hinaus. Bei seiner letzten Lesung in der Weberei im Oktober 2020 stellte er eindrücklich seine sprachliche Gewandtheit und seinen grotesken Humor unter Beweis.

Am Dienstag, 15. Oktober 2022, liest Max Goldt im großen Saal der Weberei aus seinem umfangreichen #Werk. Dabei werden Kuriositäten des Alltags auf poetische Art und Weise offengelegt und mit intelligentem Witz und der einzigartigen Eleganz des Autors präsentiert. Die Westfalenpost schreibt über seine Lesungen: »Nur wenig geht über die Texte von Max Goldt, höchstens die Lesung der Texte von Max Goldt durch Max Goldt. Besser geht’s nicht.«

Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Tickets können im Vorverkauf #online erworben werden.