Beckumer Spitzen im Stadttheater, 29. Oktober 2022

Beckum, 25. Oktober 2022

Sein Jubiläumsprogramm Ach ja zu 25 Bühnenjahren bringt H. G. Butzko am Samstag, 29. Oktober 2022, um 20 Uhr ins Beckumer #Stadttheater. Im Rahmen der Reihe #Beckumer #Spitzen verteilt der Kabarettist Spitzen und nimmt nicht nur politische Spitzenkräfte ins Visier. Wer ihn kennt, weiß, dass er ohne Umschweife und sehr witzig zur Sache kommt.

Und weil H. G. Butzko vor 25 Jahren mit dem #Kabarett anfing, wagt er jetzt einen Blick in die Mahnbescheide des letzten Vierteljahrhunderts. Und da zeigt sich: Es ist an der Zeit, Bilanz zu ziehen und abzurechnen mit den Tricksern und Täuschern, den #Blinden und #Blendern, den Gewählten und Wählern, den Metzgern und Kälbern. Wer kennt nicht den Spruch: »Wir haben die Erde von unseren #Kindern nur geliehen?« Aber mal ehrlich, damit war doch nicht gemeint, dass die Blagen das ernst nehmen, die Leihgabe zurückfordern, und bloß, weil wir über unsere Verhältnisse gelebt haben, keinen Kredit mehr gewähren.

»Wie konnte es nur so weit kommen?« fragt der Butzko, der alle Preise im Kabarett abgeräumt hat. Der Gelsenkirchener Hirnschrittmacher des deutschen Kabaretts beleuchtet noch mal alle Lügen, Vertuschungen und falschen Versprechungen der letzten 25 Jahre aus #Politik, #Wirtschaft und Medien. Also, nicht wirklich alle, denn dann würde das Programm 4 Tage dauern.

Aber wenn man verstehen will, warum wir heute da stehen, wo wir stehen, müssen die Verbindlichkeiten der Vergangenheit vollstreckt werden, damit das Unverbindliche in Zukunft auf der Strecke bleibt. Ab jetzt wird zur Kasse gebeten.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 19,50 Euro in den Bürgerbüros der Stadt Beckum, Telefon +49252129222, #online und für 21 Euro an der Abendkasse im Stadttheater. Die aktuell geltenden Coronaregeln sind zu beachten.Â