Fandifi geht online, Betaphase ist gestartet

Endlich ist es soweit. Die Betaphase der agnostischen Fan Engagement und Vorhersageplattform Fandifi, entwickelt von dem kanadischen Unternehmen Fandifi Technology Corp ist gestartet.

Entwickler und Fans erhalten über die Fandifi #Plattform einen intensiven Zugang zu #Live #Inhalten wie Sport und E Sports Events, Modeschauen, Promi Veranstaltungen und vielem mehr. Gamer aus aller Welt können gegeneinander spielen, #Watchpartys feiern und auf Ergebnisse und Ereignisse wetten. Dabei motiviert Fandifi die Fans mit einem exklusiven Belohnungssystem: Für ihre Aktivitäten erhalten sie Punkte, die sie auf einer interoperablen, Blockchain unabhängigen Plattform gegen NFTs einlösen und handeln können.

Um möglichst viele Gamer zu erreichen, hat Fandifi Technology Corp. eine großangelegte Marketingkampagne auf den #Social #Media Kanälen Discord, Steam, #Instagram, Twitch und Youtube gestartet. Interessierte Spieler können sich auf der Unternehmenswebsite von Fandifi Technology Corp. anmelden.

Doch wer sind die Zielkunden der Fandifi Plattform? »Dazu zählen etwa die US-amerikanische National Basketball Association oder die National Football League, aber auch die großen internationalen Fußball Ligen, der E Sport Bereich sowie alle Anbieter gestreamter und übertragener Inhalte«, erklärt David Vinokurov, CEO des Unternehmens. Das Management des 2006 gegründeten Unternehmens mit Sitz in Vancouver selbst greift auf eine reiche Expertise in diesen Bereichen zurück: Seit Februar 2022 betreibt Fandifi Technology Corp. die modulare P 2 P Sportwetten Plattform Fandom E Sports.

Gestreamte Live Events nehmen in der Unternehmensstrategie eine immer wichtigere Rolle ein. Aus gutem Grund: Investoren rund um den Globus erkennen das Potenzial des »geteilten Augenblicks« – meist über das #Mobiltelefon – und zahlen große Summen, um sich die Rechte an Sportveranstaltungen, E Sports Veranstaltungen und anderen Events zu sichern. 

Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich ein internationales E Sports Ökosystem entwickelt, das immer weitere Kreise zieht. Während der Kernbereich sich einst aus Spielern sowie Ligen Betreibern zusammensetzte, kommen heute Technikanbieter und Telekommunikationsanbieter, Stadionbetreiber und Messebetreiber, Keativagenturen und Vermarktungsagenturen und Sponsoren hinzu. Ein boomender Markt mit viel Luft nach oben.

Die klassische Live-Ãœbertragung hingegen büßt zunehmend an Bedeutung ein. »Sport Ligen, besonders die Major League #Baseball, verlieren immer mehr junge Zuschauer«, weiß David Vinokurov. So hat im Jahr 2020 die Gruppe der 18 bis 34 Jährigen knapp ein Viertel weniger Spiele im #Fernsehen verfolgt als im Jahr zuvor.

Stattdessen widmen sich die Jugendlichen vermehrt den sozialen Medien, Computerspielen und dem Streaming #TV. In den vergangenen 3 Jahren hat sich – auch coronabedingt – das Publikum westlicher Streaming Plattformen mehr als verdoppelt.

Um möglichst viele Fans – und nicht nur aus dem #Sport und E Sports Bereich – zu erreichen, setzt Fandifi Technology Corp. auf Affiliate Partnerschaften. Dazu zählen etwa #Yoruba #Media oder der #Blockchain Spezialisten Blockgration Global Corp. Seinen Partnern bietet Fandifi den Zugang zu neuen digitalaffinen Zielgruppen und neu generierten Daten. Hinzu kommen neue Ebenen der Content Vermarktung sowie dem Native #Marketing durch integrierte Inhalte.

»Die Möglichkeiten der Vernetzung sind schier grenzenlos«, betont Vinokurov. Mit dem Start der #Betaphase macht #Fandifi einen wichtigen Schritt in der Unternehmensentwicklung, der zudem die Aufmerksamkeit unter den Investoren erhöhen dürfte. Die Aktie ist an der kanadischen Börse sowie der Frankfurter Börse gelistet.