Outfitideen für Plus Size Damen, mit diesen Looks kann der Herbst kommen!

Rotgoldenes Herbstlaub verbreitet einen ganz eigenen Zauber. Noch besser können wir den genießen, wenn wir für das Wetter angemessen gekleidet sind. Denn wenn uns kalt wird, kann selbst ein schöner Herbstwald nicht mehr überzeugen.

Das sind die Trends

Der Herbst 2022 wartet mit einer ganzen Reihe an Trends auf. Angesagt sind Strickpullover, lange und weit geschnittene Mäntel sowie Cardigans in verschiedenen Stilrichtungen. Die Farbpalette ist dieses Jahr wunderbar abwechslungsreich, sodass sich stilvolle Looks mit verschiedenen Nuancen kreieren lassen. Beigetöne und Brauntöne sind ganz vorne mit dabei. Auch natürliche Farben wie Bordeauxrot und Grün sind in diesem Jahr vertreten. Auffällig sind hingegen leuchtendes Orange und intensives Pink. Wer mag, kann sein #Outfit also zu einem echten Eyecatcher machen. Die aktuelle Mode lässt sich richtig gestylt auch gut in größeren Größen tragen. Dank der riesigen Auswahl an verschiedenen Designs dürfte sowohl für den gemütlichen Herbstnachmittag in den eigenen vier Wänden sowie für lange Wanderungen an der frischen Luft oder den Stadtbummel etwas Passendes dabei sein.

Einen einfarbigen Look kreieren

In diesem Jahr ist es kein Problem, sich von Kopf bis Fuß in der gleichen Farbe zu kleiden. Das lässt das Outfit sofort harmonisch wirken. Eine gute Farbe für den Look ist ein warmes Beige. Das steht eigentlich jedem und bringt Ruhe in das Outfit. Eine weit geschnittene beigefarbene Hose wird dafür mit einem Troyer Pulli im gleichen Farbton kombiniert. Dieser gibt dem Outfit sofort eine klassische Note. Außerdem hat er den Vorteil, dass er sich bis oben hin schließen lässt, sodass auch der Hals vor kaltem Wind geschützt wird. Darüber wird ein weiter Wollmantel in Beige getragen. Dieser kann wahlweise mit einem Taillengürtel kombiniert werden. An besonders stürmischen Tagen oder bei langen Spaziergängen durch den Wald rundet eine beigefarbene Strickmütze das Outfit ab. Doch auch zu Hause ist der Look ein guter Begleiter. Sobald Mantel und Accessoires ausgezogen sind, kann man sich gemütlich unter die Decke auf das #Sofa kuscheln.

Der Boho-Stil ist zurück

Eine weitere Möglichkeit, ein stilvolles Herbstoutfit zu kreieren, sind lange gemusterte Kleider, die sich mit floralen Motiven oder #Paisley #Prints präsentieren. Dazu passt ein Cardigan, der mit Ethno-Mustern oder verspielten Fransen verziert ist. Länger geschnittene Modelle haben den Vorteil, dass sich damit breite Hüften gut kaschieren lassen. Außerdem strecken sie den Körper optisch. Komplett wird das Outfit durch Wildleder #Stiefel in hellem Braun und einen Schal, der vor kalten Windstößen schützt.

Denim geht immer

Jeanshosen sind wunderbar robust und somit für Herbstaktivitäten verschiedener Art geeignet. Zum Sammeln von Kastanien bieten sie sich genauso an wie für den Besuch im #Museum oder den Tag in der Mall. Doch auch die Jeanshosen werden in diesem Jahr mit einem weiten Schnitt getragen. Mit ihrem typischen Denim-Blau sind sie dennoch vielseitige Kombinationspartner. Beispielsweise lässt sich dazu wunderbar ein kuscheliger Strickpullover in der Trendfarbe Orange tragen. Wenn die Pfunde sich vorzugsweise auf der Hüfte und den Oberschenkeln tummeln, ist eine Jeans mit hohem Bund eine gute Wahl. Dann sollte der #Pullover vorne in den Bund gesteckt werden, damit die Körpermitte betont wird. Bei einem kräftigen Bauch empfiehlt sich hingegen ein etwas weiterer Pullover. Wer die Jeanshose mit Stiefeln kombinieren möchte, greift am besten zu Beinkleidern, die ein wenig kürzer geschnitten sind. Dann schaut der Schaft hervor. Glücklicherweise gibt es jede Menge stylishe Stiefel mit weitem Schaft, sodass auch #Damen mit kräftigen Waden fündig werden! Alternativ können die Stiefel auch mit einem Jeansrock kombiniert werden. Ein leicht ausgestelltes Modell versprüht einen femininen Charme und wirkt dank des Denim-Looks dennoch lässig.Â